Zalando testet die taggleiche Lieferung

Zalando testet immerzu neue Services, um das Einkaufserlebnis für seine Kunden noch anregender zu gestalten. Ein aktuelles Pilotprojekt ist die Lieferung am selben Tag(Same Day Delivery). Diese wird aktuell in Berlin und Köln getestet. Die Pakete kommen während des Probelaufs aus den nahegelegenen Logistikzentren in Brieselang bzw. Mönchengladbach, die eine schnelle Lieferung überhaupt erst möglich machen.

Für den Kunden funktioniert das so:

Per Zufallsprinzip werden die Kunden, die in einer der beiden Städte mit einem Upgrade überrascht werden sollen, ausgewählt.

Gegen 16 Uhr erhalten sie eine Nachricht, dass die von ihnen georderte Ware noch am selben Tag zwischen 19-21 Uhr geliefert wird.

Der Service ist in der Testphase gratis. Zalando möchte herausfinden, wie die Lieferung am selben Tag bei den Kunden ankommt. Wird der Service gut angenommen, dann wird der Dienst möglicherweise auch auf andere Metropolen ausgedehnt. Wie viel der Service dann kosten wird, ist noch nicht klar.

Bislang sei das Kundenfeedback zum Same Day Delivery sehr positiv.


Beitrag teilen: