RatePAY-Rechnungskauf jetzt auch in der Schweiz möglich

In Zukunft können deutsche Onlinehändler ihren Kunden den RatePAY-Rechnungskauf nicht nur in Deutschland und Österreich, sondern auch in der Schweiz anbieten. In der Schweiz ist der Rechnungskauf das am häufigsten genutzte Zahlungsmittel, an zweiter Stelle folgt die Kreditkarte. Zahlungsarten wie PayPal oder Lastschrift werden von den Eidgenossen deutlich seltener als in Deutschland eingesetzt.

Eines der Unternehmen, das den Rechnungskauf von RatePAY für die ganze DACH-Region nutzen wird, ist der Online-Fashion-Shop ABOUT YOU. Unternehmenssprecherin Muschda Sherzada kommentiert: „Wir arbeiten bereits seit längerem mit RatePAY zusammen und konnten uns von der hohen Produktqualität und der guten Beratungsleistung überzeugen. Wir freuen uns, dass wir mit RatePAY in Zukunft auch die passenden Zahlungsarten für die Schweiz anbieten können.“

Miriam Wohlfarth, Geschäftsführerin von RatePAY, sagt: „Der Schweizer Onlinehandel steckt im Vergleich zu Deutschland noch in den Kinderschuhen – ein enormes Umsatzpotential! Schätzungen gehen davon aus, dass ein großer Anteil des Schweizer Marktwachstums deutschen Onlineshops zugutekommt. Mit dem Rechnungskauf sind Händler für die gesamte DACH-Region bestens aufgestellt, da er in allen drei Ländern das am häufigsten genutzte Zahlungsmittel ist.“

Über seine Produkte und Komplettlösungen informiert RatePAY auch auf der dmexco 2015 in Köln. Sie findet am 16. und 17. September 2015 auf dem Gelände der Koelnmesse GmbH statt. RatePAY ist an zwei Messeständen vertreten: Halle 7/C065 C069 und Halle 6/E028.