Präsentiert Amazon in Kürze ein neues Fire TV?

Mitte August noch wurde das Amazon Fire TV zum Angebotspreis von 69,00 Euro über die Plattform offeriert. Möchte man das Fire TV bei Amazon Deutschland aktuell bestellen, heißt es: „derzeit nicht verfügbar“, mit dem Zusatz: „Ob und wann dieser Artikel wieder vorrätig sein wird, ist unbekannt“. Dieser Zusatz lässt aufhorchen: Denn eigentlich ist es ungewöhnlich, dass für ein Gerät, das erst vor etwa einen Jahr seinen Marktstart feierte, kein neues Verfügbarkeitsdatum angegeben wird.fragezeichen_maennchen.jpg

Branchenkenner glauben daher, dass Amazon ein Fire TV der zweiten Generation vorbereitet, wie recode.net berichtet. Was noch unklar ist, ist ob Amazon nur kleinere Dinge an der Box verändern wird oder, ob es eine signifikante Aktualisierung geben wird.

Von Apple erwartet man in der kommenden Woche die Präsentation einer neuen Apple TV-Box.