Fyndiq baut Niederlassung in Berlin aus

Nach dem erfolgreichen Marktdebüt des schwedischen Schnäppchen Superstores und Onlinemarktplatzes FYNDIQ Mitte Juni 2015 in Deutschland, steht nun der weitere Aufbau des Berliner Teams an. FYNDIQ betreut und unterstützt seine deutschen Marktplatzhändler direkt von der Berliner Niederlassung und einem deutschsprachigen Team in Stockholm. Das insgesamt 10-köpfige Merchant Relations Team wird nun zusätzlich durch den Berliner Daniel Hirst verstärkt, der von Berlin aus agieren wird. Der gelernte Bürokaufmann ist ausgewiesener Experte in puncto E-Commerce und direkt dem Head of Merchant Relations Deutschland unterstellt. Neben dem Händler-Support ist Hirst ferner für die Integration der FYNDIQ-Schnittstelle in E-Commerce Plattformen, sowie dem Aufbau von Logistik- und Vertriebspartnerschaften verantwortlich.

Daniel Hirst verstärkt das Merchant Relations Team von FYNDIQ
Fyndiq baut Niederlassung in Berlin aus 1

„Wir freuen uns, dass wir mit Daniel einen erfahrenen und ausgewiesenen E-Commerce Experten gewinnen konnten. Er wird unser Merchant Consultant Team von Berlin aus unterstützen und unsere deutschen Partner und Händler mit seinem Know-how tatkräftig unterstützen. Durch den Ausbau unseres Partnernetzwerks unterstützen wir unsere Marktplatzhändler mit technischen Lösungen und fachlicher Exzellenz. Wir gehen mit unseren Händlern eine Partnerschaft ein. In diesem Punkt unterscheiden wir uns von anderen Marktplätzen signifikant“, kommentiert Dinesh Nayar, CEO FYNDIQ, der die deutsche Niederlassung aufbaut.

Der 31-jährige Hirst verfügt über mehr als sieben Jahre Erfahrung im Bereich E-Commerce und insbesondere der Integration von Schnittstellen in Partnerlösungen. Er kennt alle gängigen Shopsysteme und hat zuvor unter anderem als International Partner Manager bei B+S Card Service GmbH, Frankfurt am Main gearbeitet. Hirst wechselt von der Sage Pay GmbH, ebenfalls in Frankfurt ansässig, zu FYNDIQ, Berlin. Dort war er zuletzt als Channel Manger für das strategische Management verantwortlich. Zu seinen Aufgaben gehörten auch die technische Integration von ERP- und E-Commerce-Software.