Hand of God: Die Amazon Originals Serie feiert am 04.09. Premiere bei Amazon Prime

Hand of God: Die Amazon Originals Serie feiert am 04.09. Premiere bei Amazon Prime
Hand of God: Die Amazon Originals Serie feiert am 04.09. Premiere bei Amazon Prime 1

Golden Globe-Gewinner Ron Perlman (Sons of Anarchy) stellt bei Amazon Prime alle rechtlichen Grundsätze auf eine harte Probe: Die mit Spannung erwartete Dramaserie Hand of God um Richter Pernell Harris feiert am 4. September Premiere. Prime-Mitglieder in Deutschland, Österreich, den USA und in Großbritannien können exklusiv auf alle zehn Folgen in englischer Originalversion zugreifen. Die synchronisierte deutsche Fassung folgt am 2. Oktober. Idee und Drehbuch für Hand of God stammen von Ben Watkins (Burn Notice). Der Thriller ist das TV-Debüt des renommierten deutsch-schweizer Filmemachers Marc Forster (World War Z).

Im Zentrum von Hand of God steht Richter Pernell Harris: ein vom exzessiven Leben gezeichneter Mann, der das Gesetz gerne mal beugt und neben seiner Ehefrau regelmäßig die Aufmerksamkeiten eines Callgirls genießt. Nach einem Nervenzusammenbruch, macht sich der Richter zur Selbstjustiz entschlossen auf die Suche nach dem Vergewaltiger, der seine Familie vor langer Zeit auseinandergerissen hat. Harris fehlen jedoch richtige Beweise, auf die er sich stützen kann. Seit seinem Zusammenbruch hat er immer häufiger „Visionen“, auf die er sich verlässt. Er ist davon überzeugt, dass ihm diese Botschaften über seinen komatösen Sohn direkt von Gott geschickt werden.

„Wir freuen uns, mit so vielen kreativen Talenten vor und hinter der Kamera zusammenzuarbeiten, um dieses dunkle und fesselnde Drama zum Leben zu erwecken“, so Roy Price, Vice President Amazon Studios. „Schon die Resonanz unserer Kunde auf die Pilotepisode war äußerst positiv. Wir sind gespannt auf die Reaktionen auf die weiteren Folgen der ersten Staffel.“

Hand of God: Die Amazon Originals Serie feiert am 04.09. Premiere bei Amazon Prime
Hand of God: Die Amazon Originals Serie feiert am 04.09. Premiere bei Amazon Prime 2

„Wir können es nicht erwarten, Zuschauer mit unseren hervorragenden Darstellern und der großartigen Crew durch diese verflochtene Geschichte zu führen“, so Ben Watkins. „Die Partnerschaft mit Amazon hat uns die kreative Freiheit gegeben, die komplexen Charaktere detailliert zu zeichnen und eine Serie zu produzieren, von der wir glauben, dass sie die Zuschauer zum Nachdenken anregen wird.“

Weitere Rollen in Hand of God spielen Emmy-Gewinnerin Dana Delany (China Beach) als Crystal Harris, die fürsorgliche Ehefrau des Richters, Garret Dillahunt (Justified) als KD, ein wiedergeborener Soziopath, dessen gewalttätige Neigungen von Pernell ausgenutzt werden, Andre Royo (The Wire) als aalglatter, cleverer und gieriger Bürgermeister Robert „Bobo“ Boston, Alona Tal (Burn Notice) als Pernells trauernde Schwiegertochter Jocelyn Harris, Julian Morris (Pretty Little Liars) als der fragwürdige Prediger Paul Curtis, Elizabeth McLaughlin (Betrayal) als Alicia, die verführerische Freundin des Predigers, und Emayatzy Corinealdi (Middle of Nowhere) als Pernells Callgirl und Mitwisserin Tessie. Als Gaststars treten Erykah Badu (Black Dynamite), Lance Bass (Hell & Back), Hunter Parrish (The Good Wife), Jon Tenney (Scandal) und Jacob Vargas (Sons of Anarchy) auf. Watkins, Forster, Perlman, Brian Wilkins (Lost in America) und Jeff King (White Collar) sind die ausführenden Produzenten, Jillian Kugler (World War Z) ist ausführende Co-Produzentin.