TOP GEAR bei Amazon: Clarkson, Hammond und May exklusiv bei Amazon Prime

Was für ein Coup! Amazon hat soeben bestätigt, dass man Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May unter Vertrag genommen hat. Das sind die drei bisherigen Präsentatoren der BBC-Auto-Show Top Gear.

Nach dem Rausschmiss bei der BBC wird also nicht Netflix wie lange spekuliert, sondern Amazon Prime  die neue Heimat des genialen britischen Trios samt Andy Wilman, der das Kult-Trio jahrelang als Executive Producer betreut hat. Einen Namen für die neue Sendung gibt es noch nicht, der Name Top Gear wird es aber wohl nicht, denn der “gehört” der BBC.

Amazon schreibt dazu in einer Mitteilung: Amazon Prime, der beliebteste Video-Streaming-Dienst Deutschlands, setzt seine erfolgreiche Strategie fort, Kunden exklusive Premium-Inhalte zur Verfügung zu stellen:

Die britischen TV-Legenden Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May werden gemeinsam eine neue Autoshow präsentieren, die Prime-Mitgliedern exklusiv zur Verfügung stehen wird.

Das preisgekrönte Team hat sich in einer globalen Vereinbarung für drei Staffeln verpflichtet. Die erste Staffel wird in Kürze in Produktion gehen und in Deutschland und Österreich im Jahr 2016 zu sehen sein. Andy Wilman, der das Kult-Trio jahrelang als Executive Producer begleitet hat, fungiert erneut als Produzent.

TOP GEAR bei Amazon: Clarkson, Hammond und May exklusiv bei Amazon Prime
TOP GEAR bei Amazon: Clarkson, Hammond und May exklusiv bei Amazon Prime 1

Zur Zusammenarbeit mit Amazon sagt Jeremy Clarkson:

„Ich fühle mich als wäre ich von einem Doppeldecker in ein Raumschiff umgestiegen.“

Richard Hammond ergänzt:

„Amazon? Oh ja. Ich war schon dort und wurde von einer tropischen Riesenameise gebissen.“

James May sagt:

„Wir sind Teil des neuen Zeitalters des Smart TV. Ironisch, nicht wahr?“

„Die Kunden haben sich das Team zurück auf den Bildschirm gewünscht und wir freuen uns, dass wir das möglich machen können“, so Jay Marine, Vice President Amazon Prime Video EU. „Millionen Prime-Mitglieder genießen bereits unsere bahnbrechenden Amazon Originals Serien. Wir können es kaum abwarten, zu sehen, was Jeremy, Richard, James und das Team entwickeln – es wird weltweit sicher eine der meist erwarteten Shows im kommenden Jahr sein.“

Hier gibt es zur Vorfreude die bisherigen Staffeln bei Amazon, die kompletten Staffeln 17, 18, und 19 sind kostenfrei bei Instant Video inbegriffen!

Frank