Amazon Launchpad – das neue Programm für Start-ups

Amazon  gab in den USA den Start von Amazon Launchpad bekannt. Launchpad ist ein neues Programm, das  Start-ups darin unterstützen möchte, den Vertrieb und die Vermarktung ihrer Produkte weltweit zu arrangieren. Das Programm bietet eine optimierte Onboarding-Erfahrung, kundenspezifische Produkt-Seiten, ein umfassendes Marketing-Paket und den Zugang zum globalen Fulfillment-Netzwerk von Amazon.

Mit Amazon Launchpad können Startups viele der Herausforderungen, die mit der Einführung neuer Produkte verbunden sind, durch die Verwendung der Retail-Erfahrung und der Infrastruktur von Amazon überwinden. Das Programm soll Start-ups ebenfalls dabei helfen, aus den USA in andere Nationen zu expandieren.

Neue Marken und neue Artikel können über die Produktseiten anhand von Videos und Bildern vorgestellt werden. Des Weiteren können die Start-ups dort ihre Geschichte erzählen sowie Fragen von Kunden beantworten.

Im Amazon Launch Pad-Store sind zurzeit mehr als 200 Artikel aus den Kategorien TV & Video, Elektronikartikel, Computer, Wearables und vielem mehr  vorhanden.