African Designers for Tomorrow: Exklusive Designerkollektion jetzt bei eBay

Mit „African Designers for Tomorrow“ präsentiert eBay erstmals eine Modekollektion, die von einer afrikanischen Nachwuchsdesignerin entworfen wurde. Doreen Mashika aus Sansibar hat als Siegerin des Wettbewerbs „African Designers for Tomorrow“ eine 13-teilige Sommerkollektion exklusiv für eBay entworfen. Der Wettbewerb hat das Ziel, Kreativität und Design aus Afrika zu fördern und nach Europa zu bringen. eBay ist 2015 Hauptsponsor und Pate der Kategorie Fashion.

African Designers for Tomorrow: Exklusive Designerkollektion jetzt bei eBay

African Designers for Tomorrow: Exklusive Designerkollektion jetzt bei eBay

Waridi Schrobsdorff, ehemaliges kenianisches Topmodel, hat „African Designers for Tomorrow“ gegründet und eine prominente Jury einberufen. Modeexperten wie Christiane Arp, Chefredakteurin der deutschen VOGUE, Melissa Drier, deutsche Korrespondentin bei Women’s Wear Daily, und Nina Pütz, Director Fashion & Lifestyle bei eBay Deutschland, haben aus einer Vielzahl von Ideen und modischen Kreationen eine Gesamtsiegerin gekürt: Doreen Mashika. „Doreen Mashika hat sofort verstanden, was auf dem europäischen Markt funktioniert, ohne dabei ihre Herkunft zu vernachlässigen. Die Farben und Designs spiegeln ihre afrikanischen Wurzeln wider. Diese Kombination von Fashion und ihrer Persönlichkeit hat uns überzeugt“, so Nina Pütz.

Die Kollektion: „African Designers for Tomorrow  – Doreen Mashika for eBay“
Die Designerin aus Sansibar hat für eBay eine Kollektion entworfen, die afrikanische Mode mit europäischen Trends verbindet. Neben klassischer DOB finden sich in der exklusiven Capsule Collection auch handgefertigte Armreifen und Ketten sowie eine Clutch in Zebra-Optik.
Alle 13 Teile der Kollektion sind von den leuchtenden Farben Sansibars inspiriert. Durch die Kombination aus modernen Schnitten und traditioneller Handschrift entstanden Kleidungsstücke, die sowohl im Alltag als auch am Strand tragbar sind. „In meiner Kollektion findet man weiche und fließende Materialien, Baumwolle und wunderschöne Glasperlen, die die Armbänder und Ketten schmücken. Ich wollte der Kollektion den Spirit des modernen Afrika verleihen”, so Doreen Mashika.
Die Preisspanne der Kollektion liegt zwischen 45 und 130 Euro, sie ist in den Größen 36 – 42 erhältlich. Ergänzt wird Doreen Mashikas Kollektion für eBay von einer ganz besonderen Interpretation des „kleinen Schwarzen“. Anthony Mulli, der auch am Wettbewerb teilgenommen hat, konnte die Jury mit einer ganz besonderen Idee überzeugen: Er designte ein schwarzes Etuikleid, das mit spannenden Details und einem Material-Mix aus recycelten Plastiktüten und Baumwolle für Begeisterung sorgt.
Alle Informationen zum Projekt werden auf einer eigenen Microsite präsentiert.

Frank Weyermann
Betreiber der Seiten onlinemarktplatz.de, telefonpaul.de und suchbox.net.



Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., eBay

Schlagworte:, , ,