Amazon Custom: Und wieder ein neues Geschäftsfeld für Amazon

Amazon geht wieder einmal neue Wege mit einem Programm, bei dem Verkäufern die Möglichkeit geboten wird, personalisierte Produkte anzubieten. eCommerceBytes sprach mit einem Verkäufer, der am Pilotprogramm von bei Amazon Custom teilnimmt. Im Gegensatz zu Amazon Handmade ist Amazon Custom offen für alle Arten von Waren, doch muss der Verkäufer zunächst eine Genehmigung zur Teilnahme am Custom Programm erhalten.

Paul Costello von Prints That Rock ist Teil des Pilotprogramms. Er erklärte, dass der auffallendste Unterschied von Amazon Custom zur Marketplace-Seite der sei, dass der Button „Add to cart“, „In den Einkaufswagen legen“ fehlt. Stattdessen gebe es eine Schaltfläche mit der Beschriftung „Customize Now“ („Jetzt personalisieren“).

Amazon Custom: Und wieder ein neues Geschäftsfeld für Amazon

Amazon Custom: Und wieder ein neues Geschäftsfeld für Amazon

Nach dem Klick auf den gelbunterlegten Button Customize Now öffnet sich ein Formblatt, welches der Käufer ausfüllen muss, bevor der Artikel dann in den Einkaufswagen gelegt werden kann.

Dieser Mechanismus ist eine enorme Unterstützung für Verkäufer personalisierter Waren. Amazon testet darüber hinaus wohl auch mit einer sehr kleinen Anzahl an Verkäufern bildbasierte Anpassungen, sodass der Kunde vor Abschluss des Kaufs sehen kann, wie sein fertiger Artikel aussehen wird.

Amazon Custom: Und wieder ein neues Geschäftsfeld für Amazon

Amazon Custom: Und wieder ein neues Geschäftsfeld für Amazon

Amazon Custom: Und wieder ein neues Geschäftsfeld für Amazon was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Werben auf Amazon: Diese Optionen haben Sie als Verkäufer Vielen Händlern auf dem Amazon-Marketplace dürfte das Problem bekannt vorkommen: Selbst die innovativsten Produkte oder unschlagbare Angebote finden oft nicht den Anklang, den sie verdient hätten. Die eigenen Artikel scheinen in der Masse der Konkurrenz schlichtweg unterzugehen. Neben Amazon-SEO-Maß...
Walmart will Amazon im stationären Handel mit innovativen Patenten ausstechen Amazon und Walmart konkurrieren nicht nur im Online-Bereich, sondern auch im stationären Handel. Hier will sich die Supermarktkette einen technologischen Vorteil verschaffen und bastelt an innovativen Store-Konzepten. Jetzt hat sie in den USA neun neue Patente angemeldet. Darunter befindet sich ein ...
Heute startet die Oster-Angebote-Woche bei Amazon.de – Entspannte Osterhasen füllen hier i... Die ersten Angebote auf sind bereits heute morgen um 6 Uhr gestartet, seit dem gibt es bis 19.45 Uhr täglich neue Blitzangebote im 5-Minuten-Takt. Die Angebote gelten nur solange der Vorrat reicht, sind maximal für vier Stunden verfügbar und können blitzschnell ausverkauft sein. Angebote des Tages s...
Oster Angebote Woche bei Amazon: Ab Montag, den 19.03., 6 Uhr! Vom 19. bis zum 26. März findet auf dieser Amazon-Seite die Oster-Angebote-Woche 2018 statt. Jeden Tag ab 6 Uhr Morgens neue Angebote im 5-Minuten-Takt. Bereits jetzt hat Amazon den Countdown zur Oster-Angebots-Woche gestartet und die ersten Schnäppchen stehen auf der Angebotsseite zur Verfügung....
Was sind Amazon Blitzangebote und wie funktionieren sie? Die Amazon Blitzangebote sind Aktionen, bei denen Amazon für einen begrenzten Zeitraum einen Rabatt auf eine bestimmte Anzahl eines Artikels gewährt. Ein Blitzangebot ist nur so lange verfügbar, bis entweder der Aktionszeitraum abgelaufen ist oder bis alle für dieses Blitzangebot zur Verfügung stehe...
Amazons neue Funktion «Spark»: Der Online-Händler entwickelt sich zum sozialen Netzwerk Die neuesten Studien machen es deutlich: Die meisten Online-Shopper kaufen bei Amazon ein. Doch das reicht dem Internet-Riesen aus Seattle nicht. Jetzt will er seine Kunden mit einer Funktion zusätzlich dazu animieren, noch mehr Zeit auf dem eigenen Portal zu verbringen. Dort sollen sie wie bei Face...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Amazon

Schlagworte:,