eBay USA – Produktbewertungen auf dem Vormarsch?

Aktuell bittet eBay USA seine Kunden, kürzlich erworbene Produkte zu bewerten, das berichtet Ina Steiner von eCommerceBytes. Per Mail werden die Aufforderungen an die Käufer verschickt. Zwar sind Produktbewertungen nicht neu für eBay, denn schon 2010 hatte eBay diese in der Technik- und Medienkategorie eingeführt. Die aktuellen Bewertungsaufforderungen richten sich jedoch auf Artikel, die nicht zu dieser Kategorie gehören. Auch 2012 startete eBay schon einen Probelauf zu Produktbewertungen.

eBay habe ebenso die Produktbewertungs-Seite umgestaltet wie Steiner über einen Leser erfahren hat. Dieser berichtete, dass das neue Layout dem von Amazon ähnle. Derzeit scheinen die Produktbewertungen nur schwer zu finden zu sein. eCommerceBytes führte einen Test durch und stellte fest, dass diese, in dem Fall für ein Kochbuch, nicht unmittelbar über die Seite abrufbar sind, sondern nur über Abänderung einer URL.