Amazon Prime Instant Video: Exklusive Serien-Premiere von Harry Bosch

Von Sherlock Holmes über Rizzoli & Isles, Guido Brunetti und Kurt Wallander zu King & Maxwell: Die spannendsten Fälle dieser bekannten Serien-Ermittler basieren auf Büchern. Nun feiert ein weiteres Schwergewicht der Krimiliteratur sein Debüt auf dem Bildschirm – Michael Connelly’s Detective Harry Bosch. Ab 26. Juni wird die Amazon Originals Serie Bosch Prime-Mitgliedern in Deutschland und Österreich exklusiv und zum ersten Mal in deutscher Version zur Verfügung stehen.

Die Krimiserie Bosch schildert den Weg von Harry Bosch, einem unnachgiebigen Detective der LAPD-Mordkommission, der den Mörder eines 13-jährigen Jungen verfolgt. Gleichzeitig steht Bosch jedoch selbst vor einem Bundesgericht: Er ist angeklagt, einen mutmaßlichen Mörder kaltblütig getötet zu haben. Die erste Staffel beruht hauptsächlich auf Elementen der Bosch-Bücher Kein Engel so rein (2002), Die Frau im Beton (1994) undEcho Park (2006). In Boschs Ermittlungen geht es um Leben und Tod: Der Mörder des Jungen hat zwar gestanden, ergreift aber die Flucht und beginnt einen blutigen Amoklauf durch Los Angeles. Bosch und der Mörder geraten in ein Katz-und-Maus-Spiel, das für den Ermittler einen zutiefst persönlichen Charakter annimmt. Der Fall zerrt seine längst vergessene Vergangenheit wieder ans Licht und betrifft auch seine Ex-Frau und 14-jährige Tochter.

Amazon Prime Instant Video: Exklusive Serien-Premiere von Harry Bosch
Amazon Prime Instant Video: Exklusive Serien-Premiere von Harry Bosch 1

In den Hauptrollen von Bosch sind Titus Welliver (Lost, The Good Wife) als Harry Bosch, Jamie Hector (The Wire) als Jerry Edgar, Amy Aquino (Being Human) als Lieutenant Grace Billets, Lance Reddick (Fringe, The Wire) als Deputy Chief Irvin Irving, Annie Wersching (24, Extant) als Julia Brasher, Sarah Clarke (24) als Eleanor Wish undJason Gedrick (Luck) als Raynard Waits zu sehen. Nach dem großen Erfolg der englischen Originalversion hat Amazon bereits eine zweite Staffel der Serie bestellt.

„Wir freuen uns sehr darüber, Michael Conellys Werk als erste in Szene zu setzen“, so Roy Price, Vice President, Amazon Studios. „Wir hoffen, unseren Kunden gefällt der außergewöhnliche Blick auf Los Angeles, den sie bei den Ermittlungen des legendären LAPD-Detective Harry Bosch gewinnen.“

„Es ist wirklich Zeit geworden, dass Harry Bosch endlich auf den Bildschirm kommt“, so Michael Connelly. „Titus Welliver und die gesamte Produktion liefern genau das, was Fans von Polizeiserien und Fans von Harry Bosch sich wünschen: eine gerissene und überzeugende Geschichte über einen Ermittler, der selbst verfolgt wird, aber seinen Weg trotzdem unerschrocken weitergeht. Ich warte seit 20 Jahren auf diesen Moment – und für diese einzigartige Verfilmung meiner Bücher hat sich das Warten gelohnt.“

„Das bisherige Feedback auf Bosch ist unglaublich“, fügt Henrik Pabst, Managing Director bei Red Arrow International, hinzu. „Mit ihrem Noir-Stil, der außergewöhnlichen Performance und hervorragenden Kameraführung könnte Bosch die Krimiserie des Jahres werden.”

Amazon Instant Video ist derzeit verfügbar auf Amazons Fire TV oder Fire TV Stick, PC oder Mac, allen aktuellen Konsolen (PS 3&4, Xbox 360 & One, Wii und Wii U), internetfähigen Fernsehern und Blu-ray-Playern mit passender App (z.B. Samsung, Sony, Panasonic & LG) sowie mobilen Endgeräten wie Fire Tablet, Fire Phone, Android Phones, Android Tablets, iPhone, iPod Touch und iPad mit AirPlay-Unterstützung für Apple TV.

Kunden haben gleich zwei Möglichkeiten, Filme und Serien bei Amazon Instant Video zu sehen: Entweder sie kaufen oder leihen ihre Wunschtitel per Einzelabruf im Amazon Instant Video Shop oder sie werden Mitglied bei Amazon Prime und genießen unbegrenztes Streaming von mehr als 15.000 Filmen und Serienepisoden. Amazon Prime-Mitglieder zahlen nur 49€ im Jahr und können sich neben Prime Instant Video auch über kostenlose Lieferung von Millionen Artikeln am nächsten Tag und auf kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos im Amazon Cloud Drive freuen sowie vieles mehr.

Frank