Zalando kauft insolvente Modemesse Bread and Butter

Die Modemesse Bread & Butter meldete Ende 2014 Insolvenz an. Doch nun hat Zalando die zahlungsunfähige Modemesse B gekauft, das berichtete das Fachblatt Textilwirtschaft.

Zalando kauft insolvente Modemesse Bread and Butter

Zalando betont schon seit längerem seine Rolle als wichtige Fashion-Plattform – nicht nur als Internet-Händler. Populäre Marken sollen ihre eigenen Shops auf der Plattform bekommen. Zalando werde in Zukunft nicht mehr als reiner Online-Händler auftreten, der Ware einkauft und verkauft. Man stelle sich strategisch als Plattform auf. Offenkundig soll die Übernahme der Messe, der zuletzt die großen Marken gefehlt hatten, auch dazu dienen, diesem Image besser zu entsprechen.

Bisher war die Fachmesse ausschließlich auf Labels, Händler und Hersteller ausgerichtet. Doch der B2B-Fokus soll jetzt anscheinend abgeschafft werden, sodass die Messe für Endkunden geöffnet und die Veranstaltung insgesamt vergrößert werden wird. Die nächste Messe, die vom 7. bis 9. Juli stattfinden soll, wird allerdings noch als B2B-Event veranstaltet. Laut Textilwirtschaft ist geplant, dass die Messe weiterhin zweimal pro Jahr stattfindet.

Zalando hatte in der jüngsten Vergangenheit intensiv in Technologie investiert: Zwei Technologie-Standorte, einer in Dublin und ein zweiter in Helsinki wurden eröffnet. Überdies hat Zalando den Adtech-Spezialisten Metrigo übernommen, der vor allem Lösungen für vertriebsorientiertes Display-Marketing anbietet.

Auch startete Zalando Mitte Mai  eine neue Shopping-Erfahrung für seine deutschen Kunden – die kostenfreie Shopping-Beratung ZALON. Auf www.zalon.de können sich Frauen und Männer beim Einkauf beraten lassen.

Zalando kauft insolvente Modemesse Bread and Butter was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Digitale Marketing-Transformation bei Kunert Im Online-Handel gilt die Modeindustrie als Taktgeber. Dafür sprechen schon die Umsatzzahlen: Die Branche Fashion und Accessoires steht mit 11 Mrd. Euro Umsatz in 2016 für rund ein Viertel des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland, so eine aktuelle Studie vom HDE Handelsverband Deutschland (*). Un...
Marken-Vielfalt: B2B-Marktplatz Zentrada baut sein Fashion-Sortiment aus Im digitalen Mode-Geschäft spielt der Großhandel eine immer größere Rolle. Nach Zalando und Bestseller expandiert jetzt auch der B2B-Marktplatz Zentrada. Dieser will mehr internationale Hersteller und kleine Händler in sein Netzwerk integrieren. Vier Marken aus Australien, Paris, Norwegen und Kanada...
Beschaffungsmarkt immer globaler – Westeuropa für deutsche Einkäufer am attraktivsten Verändert sich der Beschaffungsmarkt? Sind deutsche Einkäufer global orientiert? Wohin geht die Reise? Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ hat rund 1.400 Einkäufer auf wlw.de nach dem Status quo der Internationalisierung und nach Trends befragt. Die Ergebnisse zeigen den Einfluss der Digit...
Projekt Zalon: Zalando arbeitet stetig an seiner Weiterentwicklung Zalando ist mittlerweile der größte europäische Mode-Internethändler. Jetzt rüstet das Unternehmen auf, um noch mehr zu sein als nur ein Web-Shop. Kernthema für die weitere Entwicklung ist der Kunde. Es dreht sich immer noch vieles um den Endkonsumenten, der seine Bekleidung im Internet sucht und be...
Starthilfe direkt vom Experten: Das Rundum-Sorglos-Paket von Internethandel Seit über 10 Jahren gehört das Online-Magazin Internethandel jetzt schon zu den wichtigsten Fachpublikationen aus dem E-Commerce Bereich. Monat für Monat behandelt die Zeitschrift wichtige Themen aus dem Online-Handel und wendet sich mit hochwertigen Reportagen, praxisnahen Anleitungen, technischen,...
B2B-Handelsplattform Zitra ermöglicht hohe Margen durch reduzierte Markenware exklusiv für... Die B2B Handelsplattform Zitra erleichtert Händlern den Einkauf von Markenware zu besonders attraktiven Konditionen. Online-Händler, Geschäfte, Boutiquen und Outlet-Stores profitieren davon, hochwertige Original-Ware preiswert einzukaufen – mit einem Preisvorteil von bis zu 90 Prozent gegenüber dem ...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , ,