Warren Buffett Auktion auch 2015 sehr erfolgreich

Schon seit ein paar Jahren sind einige Menschen dazu bereit, Millionen auszugeben, um mit dem legendären US-Investor Warren Buffett Mittag essen zu können. Dieses Jahr war ein Chinese der Meistbietende.

Warren Buffett Auktion auch 2015 sehr erfolgreich
Warren Buffett Auktion auch 2015 sehr erfolgreich 1

Laut US-Medien handelt es sich um die chinesische Onlinespiele-Entwicklungsfirma Dalian Zeus Entertainment. Die am vergangenen Freitag beendete Auktion erreichte auf eBay ein Spitzengebot von umgerechnet etwa 2,1 Millionen Euro.

Seit dem Jahr 2000 können Buffett-Fans mit dem Investor in einem New Yorker Restaurant Steak und Rotwein  genießen. Das eingenommene Geld geht an die Wohltätigkeitsorganisation Glide, die Obdachlose und andere Bedürftige in San Francisco unterstützt.

2013 hatte die Warren Buffet-Auktion auf eBay USA an Anziehungskraft verloren. Das Ergebnis der Versteigerung bei „nur“  einer Million Dollar. 2014 brachte die Lunch-Versteigerung dann wieder 2,2 Millionen Dollar ein.