Neue Verkaufsabwicklung BayOrganizer 10.60 fit für “Kauf auf Rechnung”

Die beliebte Verkaufsabwicklungssoftware BayOrganizer von aborange ist dieser Tage in Version 10.60 erschienen und bietet nun eine umfassende Unterstützung der neuen eBay-Zahlungsmethode “Kauf auf Rechnung”.

BayOrganizer ist eine Windows-Software zur Verkaufsabwicklung für die Plattformen eBay, Amazon Marketplace, booklooker, Yatego, Ricardo.ch, sowie Online-Shops auf Basis von xt:Commerce, Veyton, Gambio und Mallux.
Die eBay-Plattformen werden direkt unterstützt, für die anderen Plattformen sind Erweiterungen erhältlich, die sich nahtlos in die Anwendung integrieren. Weiterhin ist eine Erweiterung zur internen Lagerverwaltung erhältlich.

Bei der in die neuen Version 10.60 integrierten Unterstützung der neuen eBay-Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” zahlt der Käufer nach Erhalt der Ware an den Zahlungsdiensleister PayPal. Dieser leitet die Zahlung (analog normaler PayPal-Zahlungen) an den Verkäufer weiter und übernimmt das Risiko eines Zahlungsausfalls.

Händler, die diese neue Zahlungsmethode einsetzen, erhöhen ihre Verkaufschancen gegenüber anderen Verkäufern, denn Kauf auf Rechnung gehört bei deutschen Käufern zu den beliebtesten und sichersten Zahlungsmethoden. Die Kosten für den Verkäufer orientieren sich an denen der “normalen” PayPal-Zahlung.

Die Verkaufsabwicklung BayOrganizer bietet speziell auf “Kauf auf Rechnung” zugeschnittene Mail- und Dokumentvorlagen, informiert über den Zahlungseingang und erlaubt es dem Verkäufer, dem Käufer die für diese Zahlungsart individuelle Bankverbindung mitzuteilen.

Weitere Neurungen der neuen BayOrganizer-Version sind die Unterstützung der im Vormonat geänderten eBay-Gebührensätze, die Berechnung der PayPal-Gebühren und die damit verbundene Möglichkeiten zur Berechnung des Gewinns.