Zum 13. Mal bei eBay: Mittagessen mit Warren Buffett

Wer sich schon immer einmal mit einem der reichsten Männer der Welt beim Lunch austauschen wollte, sollte jetzt bei eBay die Augen offen halten. Bereits 
zum 13. Mal lässt sich der Großinvestor und Unternehmer Warren Buffett bei ebay.com für ein gemeinsames Mittagessen ersteigern. Die Auktion läuft vom 1. Juni bis 6. Juni. Der Erlös kommt wie auch in den Jahren zuvor der amerikanischen Organisation GLIDE zugute, die sich um Bedürftige in San Francisco kümmert.

Die Welt verbessern – beim Mittagessen
Zum 13. Mal bei eBay: Mittagessen mit Warren Buffett 1

Die diesjährige Auktion startet für deutsche Nutzer am Montag, dem 1. Juni um 4:30 Uhr MEZ und endet am Samstag, dem 6. Juni um 4:30 Uhr MEZ, das Startgebot liegt bei 25.000 US- Dollar. Wer mitbieten möchte, muss sich vor der Auktion unter ebay.com/glide qualifizieren. Da es sich in großer Gesellschaft noch besser isst, kann der Meistbietende bis zu sieben Freunde mit an den Tisch im renommierten Steakhouse „Smith & Wollensky” in New York City bringen.

Die Idee zur jährlichen „Warren Buffet Lunch Charity Auction“ hatte Warren Buffetts Ehefrau, Susan Buffett, im Jahr 2000. Allein im vergangenen Jahr endete die eBay-Auktion mit einem Betrag von 2.166.766 US-Dollar. eBay erhöht den Erlös der Auktion zusätzlich mit Geldspenden und einem Freiwilligen-Event der eBay-Mitarbeiter.

Mehr Informationen zur 16. „GLIDE Annual eBay Auction for a Power Lunch with Warren Buffett“ gibt es direkt bei GLIDE per Mail an Buffett@Glide.org oder auf www.ebay.com/glide, Informationen zur Organisation GLIDE auf www.Glide.org.