Fantastische Abenteuer für Kinder: Die Amazon Originals Kinderserie Gortimer Gibbons

Magische Momente bei Amazon Prime Instant Video: Die drei Freunde Gortimer, Ranger und Mel gehen in Gortimer Gibbon – Mein Leben in der Normal Street auf geheimnisvolle Entdeckungstouren. Alle 13 Episoden sind ab dem 15. Mai für Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich verfügbar. Gortimer Gibbon – Mein Leben in der Normal Streetist nach Creative Galaxy und Tumble Leaf bereits die dritte Amazon Originals Serie für Kinder, die in Deutschland und Österreich an den Start geht, und die erste, die sich an Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren richtet.

Der 13 Jahre alte Gortimer (Sloane Morgan Siegel) und seine beiden besten Freunde Ranger (Drew Justice) und Mel (Ashley Boettcher) leben in einer scheinbar ganz gewöhnlichen Straße, der Normal Street. Doch in dem nüchternen Vorort sind magische Kräfte am Werk. Gemeinsam lüften die Freunde geheimnisvolle Rätsel und erleben zahlreiche Abenteuer voller Fantasie und Humor.

Die neue Amazon Originals Serie Gortimer Gibbon – Mein Leben in der Normal Street ist das erste Projekt aus der Feder von Vorschullehrer David Anaxagoras, der durch die Amazon Studios entdeckt wurde. Amazon Studios ist eine Plattform, die offen für kreative Ideen von Filmschaffenden und Zuschauern aus der ganzen Welt ist. Jeder kann ein Skript einreichen und zu den vielversprechendsten Geschichten werden Pilotprojekte gedreht. Ob ein Pilot als komplette Serie produziert wird, orientiert sich an dem Feedback der Amazon-Kunden.

Fantastische Abenteuer für Kinder: Die Amazon Originals Kinderserie Gortimer Gibbons

Fantastische Abenteuer für Kinder: Die Amazon Originals Kinderserie Gortimer Gibbons

In weiteren Rollen sind Robyn Lively (Saving Grace, Twin Peaks), Fionnula Flanagan (Waking Ned Devine), Ben Koldyke (Big Love), Paula Marshall (Gary Unmarried) und Kim Rhodes (Supernatural) zu sehen. Oscar-GewinnerLuke Matheny (God of Love) trat als Executive Producer auf.

„Wir freuen uns, unseren Kunden eine außergewöhnliche und wirklich unverwechselbare Kinderserie präsentieren zu können“, so Tara Sorensen, Head of Kids’ Programming bei den Amazon Studios. „Luke und David haben eine nostalgische Abenteuerserie zum Leben erweckt, die die Grenze zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmen lässt. Sie wird bei Kindern und Familien gut ankommen.“

„Ich bin sehr glücklich, dass Amazon es mir ermöglicht hat, diese ganz besondere Geschichte aus der Perspektive eines 13-jährigen Jungen zu erzählen – über eine Welt, in der alles noch ein wenig magisch ist“, so David Anaxagoras. „Das ist ein Traum, den ich seit langer Zeit hatte. Der komplette Prozess fühlte sich sehr natürlich an und war extrem aufregend: vom Moment an, als ich das Skript einreichte und die Serienproduktion grünes Licht bekam, bis zur Zusammenarbeit mit den talentierten Köpfen, die sich leidenschaftlich für das Projekt engagierten.“

Amazon Instant Video ist derzeit verfügbar auf Amazons Fire TV oder Fire TV Stick, PC oder Mac, allen aktuellen Konsolen (PS 3&4, Xbox 360 & One, Wii und Wii U), internetfähigen Fernsehern und Blu-ray-Playern mit passender App (z.B. Samsung, Sony, Panasonic & LG) sowie mobilen Endgeräten wie Fire Tablet, Fire Phone, Android Phones, Android Tablets, iPhone, iPod Touch und iPad mit AirPlay-Unterstützung für Apple TV.

Kunden haben gleich zwei Möglichkeiten, Filme und Serien bei Amazon Instant Video zu sehen: Entweder sie kaufen oder leihen ihre Wunschtitel per Einzelabruf im Amazon Instant Video Shop oder sie werden Mitglied bei Amazon Prime und genießen unbegrenztes Streaming von mehr als 13.000 Filmen und Serienepisoden. Amazon Prime-Mitglieder zahlen nur 49€ im Jahr und können sich neben Prime Instant Video auch über kostenlose Lieferung von Millionen Artikeln am nächsten Tag und auf kostenlosen und unbegrenzten Speicherplatz für Fotos im Amazon Cloud Drive freuen sowie vieles mehr. Jedes neue Mitglied kann Amazon Prime für 30 Tage testen.

 

Prime Video (vorher Amazon Video und Amazon Instant Video) ist ein Onlinevideothek- und Video-on-Demand-Angebot des Onlineversandhandels Amazon.de, das durch den Zusammenschluss aus Amazon Prime und der von Amazon betriebenen Onlinevideothek Lovefilm am 26. Februar 2014 entstand.



Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Amazon Video

Schlagworte:, , , , , ,