Verbände-Fusion: bevh und bvlo legen Kompetenzen für die Entwicklung des Lebensmittel-E-Commerce zusammen

Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh) und der Bundesverband Lebensmittel-Onlinehandel (bvlo) fusionieren. Der E-Commerce mit Lebensmitteln befindet sich in einer dynamischen Entwicklung. Die beiden Leitverbände wollen die Innovationskräfte bündeln, um noch schneller die erforderlichen Lösungen für Konsumenten und Händler umzusetzen.

Verbände-Fusion: bevh und bvlo legen Kompetenzen für die Entwicklung des Lebensmittel-E-Commerce zusammen

Christoph Wenk-Fischer, Hauptgeschäftsführer des bevh, sieht darin großes Potential: “Der Zusammenschluss mit dem bvlo stärkt unsere Kompetenz als Ansprechpartner in einer der wichtigsten Zukunftsbranchen des E-Commerce. Wie viel Kraft in diesem Thema steckt, zeigt bereits heute unser Arbeitskreis Lebensmittelversand. Gemeinsam werden wir die wichtigen Fragen hieraus weiter entwickeln und neue Perspektiven im E-Commerce ermöglichen.”

Die beiden Verbände tragen mit der Fusion der Tatsache Rechnung, dass der Lebensmittel-E-Commerce zunehmend ein wichtiger Treiber für inhaltliche, strukturelle, rechtliche und logistische Lösungen der Branche sein wird. Ab sofort ist damit ein noch engerer Austausch der Lebensmittel-Onlinehändler sowohl untereinander als auch mit anderen Händlern und Dienstleistern des Online- und Versandhandels möglich. Die so gebündelten Fachkräfte festigen die Kompetenz für das Thema nach innen und außen.

Max Thinius, Sprecher des bvlo: “Der berühmte ‘Wandel im Lebensmittel-Handel’. Auf Basis der aktuellen kulturellen und technischen Gesellschafts-Entwicklung, wird er sich in den nächsten 10 Jahren schneller entwickeln als in den letzten 65. Der E-Commerce wird hierbei nicht nur eine neue Struktur, sondern auch eine Stärkung wesentlicher Konsumenten-Werte, mehr Transparenz und Lebensqualität ermöglichen. Die Vielzahl an Perspektiven und Innovationen die hieraus entstehen, wollen wir durch die Fusion gemeinsam schneller für die Gesellschaft zugänglich machen.”

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., E-Food & Supermarkt

Schlagworte:, , ,