Rocket Internet und Prime Ventures investieren in ichwillmeinautoloswerden.de

Dealerdirect, der Online-Marktplatz für Gebrauchtwagen in Europa, hat eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 8 Millionen Euro mit Rocket Internet und Prime Ventures Netherlands abgeschlossen. Die Dealerdirect-Gruppe, die mit ihren Marken ikwilvanmijnautoaf.nl in den Niederlanden und Belgien undichwillmeinautoloswerden.de in Deutschland operiert, wird die Einnahmen für eine weitere geografische Expansion in Europa und weltweit nutzen. Das Unternehmen ist derzeit in den Niederlanden, Belgien und Deutschland aktiv.

Niels Oude Luttikhuis, Gründer und Geschäftsführer von Dealerdirect, sagt: “Wir sind begeistert, diese neue Finanzierungsrunde abgeschlossen zu haben. Damit wird es uns möglich, unseren Wachstumskurs von bestehenden Märkten auf neue Märkte auszudehnen, unsere Geschäftsaktivitäten noch besser zu skalieren und auch weiterhin den besten Service liefern zu können. Nachdem zahlreiche Investoren ihr Interesse bekundeten, fiel die Entscheidung auf Rocket Internet und Prime Ventures aufgrund ihrer Erfahrung in der Entwicklung und Unterstützung wirklich globaler Unternehmungen. Das passt zu unserem Ziel, der führende Online-Fahrzeugmarktplatz in Europa zu werden.”
Seit seiner Gründung 2007 hat Dealerdirect den Markt für Online Autoverkäufe revolutioniert. Dealerdirect ist der führende Marktplatz, der private Fahrzeugbesitzer direkt mit Autohändlern in Verbindung bringt. Fast 10.000 Autohändler haben sich auf der Platform von Dealerdirect registriert und bieten im Stil einer Auktion auf ein privates Fahrzeug, dessen Eigentümer entscheidet, ob er auf Basis des Höchstgebots verkaufen möchte oder nicht. Das Unternehmen bietet einen einzigartigen, schnellen und direkten Service – 24 Stunden am Tag an 7 Tagen pro Woche. Der Auktionsprozess ist kostenfrei. Derzeit wird alle 6 Minuten ein Fahrzeug über Dealerdirect gehandelt.

Sake Bosch, Gründer von Prime Ventures, sagt: “Für uns ist es eine großartige Gelegenheit, das Wachstum von Dealerdirect zu beschleunigen. Durch die Zusammenarbeit können wir dazu beitragen, die Giganten von morgen aufzubauen.“

Frank