cashcloud mit neuem App-Design und neuen Funktionen

Entwicklungssprung bei der cashcloud SA: Die mobile eWallet des luxemburgischen Fintech-Unternehmens präsentiert sich ab sofort in einem vollständig überarbeiteten Design und bietet zusätzlich umfangreiche neue Funktionen. „Damit bringen wir die cashcloud-App auf das nächste Level! Die vorhandenen Dienste sind in der neuen Version visuell optimiert und darüber hinaus haben wir das Angebot um spannende Funktionen ergänzt“, so Cashcloud-Geschäftsführer Olaf Taupitz. Mit der konsequenten Verbesserung seiner eWallet plant cashcloud, die Präsenz in Europa weiter zu erhöhen und seine Rolle als innovativer Anbieter mobiler Bezahllösungen zu festigen. Zusätzliche Unterstützung erhält das Unternehmen dabei seit Anfang April von Klaus Steinkamp als neuem Head of Business Development und Sales sowie Gordana Adolf als Head of Marketing.

Zeitgleich zum optischen Update der eWallet erweitert cashcloud auch den Funktionsumfang der App ein weiteres Mal: Mit dem „Messenger“ wird das Geld Anfordern und Senden zwischen cashcloud-Nutzern so einfach wie das Schreiben einer WhatsApp-Nachricht. Zudem können sich die User im „Messenger Chat“ erstmals direkt miteinander austauschen und gegenseitig Nachrichten schreiben. Unter dem Slogan „cashcloud and my money goes social” soll die persönliche Interaktion gestärkt werden, um das Thema „Finanzen” im Rahmen einer Community sozialer und greifbarer für die Nutzer zu machen. Ein weiteres Highlight: Ab sofort können noch mehr cashcredits gesammelt werden. Mit der virtuellen Währung bietet cashcloud eine sichere Alternative, um Zahlungen für digitale Inhalte und Güter vorzunehmen.

Die ambitionierten Ziele unterstreicht cashcloud auch mit neuem Personal: Seit Anfang April unterstützen Klaus Steinkamp als neuer Head of Business Development und Sales sowie Gordana Adolf als Head of Marketing das Team. Klaus hat als Experte im Bereich Business und Sales Development bereits 15 Jahre Erfahrung in der der Mobilfunkindustrie, den digitalen Medien und im E-Commerce gesammelt. Seine Leidenschaft ist die Entwicklung und Bereitstellung innovativer Internet-Dienste. Der Schwerpunkt seiner Arbeit bei cashcloud ist es, die eWallet sowie die Mobile Payment-Revolution insgesamt voranzutreiben. Gordana verfügt über eine umfangreiche Expertise in der Zahlungsmittelbranche. Ihr Unternehmergeist wird unterstützt durch Fachwissen und Know-how im Online Marketing, strategischem Marketing und Projektmanagement. Darüber hinaus hat sie Erfahrung mit funktionsübergreifenden Teams im Startup-Umfeld – mit Fokus auf der Implementierung von Produkten in neue Märkte. „Wir freuen uns, mit Klaus und Gordana zwei absolute Spezialisten auf ihrem Gebiet bei cashcloud begrüßen zu können. Mit dieser personellen Verstärkung können wir nun noch zuversichtlicher in die Zukunft blicken und cashcloud zusammen weiter nach vorne bringen“, so Olaf Taupitz.

Frank