ZTE Blade S6 Plus: Weltweite Markteinführung über eBay

ZTE, ein international führender Hersteller von Mobilgeräten, hat sich beim weltweiten Vertrieb des ZTE Blade S6 Plus für eBay entschieden. Das kostengünstige Premium-Phablet kann nun überall auf der Welt über eBay zu einem Preis von 276,99 Euro erworben werden.

„Wir freuen uns sehr, zusammen mit eBay die globale Verfügbarkeit von ZTE Blade S6 Plus bekannt zu geben“, sagte Adam Zeng, CEO von ZTE Mobile Devices. „Nach der erfolgreichen Einführung des Blade S6 bieten wir unseren Kunden nun ein Alternativgerät mit einem größeren Display, das ebenso wie die kleinere Modellvariante High-End-Leistungsfähigkeit und Qualität zu einem günstigen Preis vereint.“

Das Blade S6 Plus wurde zum ersten Mal auf dem Mobile World Congress 2015 in Barcelona zusammen mit dem 5-Zoll-Modell Blade S6 vorgestellt, das bereits seit Januar 2015 verfügbar ist. Wie auch das Blade S6 wird das Blade S6 Plus von einem Qualcomm®-Snapdragon™-615-Achtkern-Chipsatz und einem Adreno-405-Image-Prozessor angetrieben und läuft auf dem Betriebssystem Android 5.0 Lollipop mit der anpassbaren MiFavor-3.0 Benutzeroberfläche von ZTE. Neben einem 3000-mAh-Akku mit größerer Kapazität kann das Blade S6 Plus mit einem 5,5-Zoll-Superscreen von JDI aufwarten, dessen HD-Display mit In-Cell-Technologie eine bessere Bildqualität mit lebendigeren Farben bietet.

Innovation: Infrarot-Fernbedienung
Außerdem verfügt das Blade S6 Plus über eine einzigartige innovative Funktion, über die das Gerät auch als Infrarot-Fernbedienung einsetzbar ist. Kompatibel mit allen größeren Marken von Elektro- und Haushaltsgeräten können die Blade-S6-Plus-Benutzer über diese Funktion TV-Geräte, Set-Top-Boxen, Klimaanlagen, Spiegelreflexkameras und andere Geräte fernsteuern. Die einfache und benutzerfreundliche Bedienung erspart den Nutzern den lästigen Wechsel zwischen mehreren unterschiedlichen Fernbedienungen.

„Wir sind hocherfreut, dass sich ZTE auch dieses Mal dafür entschieden hat, sein neuestes Produkt bei eBay einzuführen“, so John Lin, Managing Director von eBay Greater China. „Durch die Partnerschaft mit uns kann ZTE seine exzellenten Produkte über unsere globalen Marktplätze weltweit 155 Mio. Kunden zugänglich machen.“

Bis heute wurden weltweit mehr als 20 Mio. Geräte aus der ZTE-Blade-Serie verkauft. Daran wird deutlich, wie sehr dem Unternehmen ein breites Angebot an erschwinglichen Premium-Geräten für verschiedenste Kundensegmente am Herzen liegt. Zuvor wurde bereits das ZTE Blade S6 über eBay in England, in Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien eingeführt.

Preise und Verfügbarkeit
Das ZTE Blade S6 Plus wird nur für einen begrenzten Zeitraum zum Sonderpreis von 252,99 EUR verfügbar sein.

Frank