eBay mit neuem Programm zur Unterstützung chinesischer eBay-Händler

eBay forciert seit einiger Zeit schon die Unterstützung chinesischer Online-Händler. 2014 etwa ist eBay eine Kooperation mit dem in Shanghai beheimateten Cross-Border-Unternehmen Winit eingegangen. Hierdurch soll den chinesischen Händlern noch mehr  Möglichkeiten gegeben werden, die Übersee-Märkte wie die USA, Großbritannien, Deutschland und Australien zu erreichen. Aber schon seit dem Jahr 2010 können eBay-Verkäufer in China den Webgistix Logistikservice nutzen, um direkt die US-amerikanischen Verbraucher zu erreichen.
eBay mit neuem Programm zur Unterstützung chinesischer eBay-Händler
Nun gibt es ein eBay Programm das chinesische Händler darin unterstützt, ihre Waren außerhalb Chinas, nämlich in den USA und drei anderen Staaten zu lagern, so dass eine schnellere Lieferung garantiert ist. Der  Umsatz chinesischer eBay Händler in Übersee erhöhte sich im vierten Quartal 2014 um 145% gegenüber dem Vergleichszeitraum im Jahr 2012. Die Zahl der chinesischen Händler, die über eBay verkaufen, stieg in diesem Zeitraum um 199% an.

Ende 2014 erfüllten etwa ein Drittel der großen chinesischen eBay-Verkäufer (Umsätze mehr als 100.000 Dollar jährlich) Aufträge via Lagerhäusern in Übersee. Zuvor lieferten die chinesischen eBay-Händler vor allem über internationale Zustelldienste aus und die durchschnittliche Lieferzeit betrug etwa zwei bis drei Wochen.

Ein chinesischer eBay-Sprecher erklärte: „Übersee-Lager ermöglichen den in China ansässigen Händlern, ihre Dienste zu lokalisieren und die Kauferfahrungen der Verbraucher in den globalen Märkten zu verbessern.“

eBay mit neuem Programm zur Unterstützung chinesischer eBay-Händler

eBay mit neuem Programm zur Unterstützung chinesischer eBay-Händler

eBay sagt, dass die aufgezeichneten Daten zeigen, dass bei Verkäufern die Produkte in Übersee-Lagerhäusern speichern, der Umsatz sich verdreifachte und die positiven Kundenbewertungen um 30% anwuchsen. Die lokalen Lagerhäuser seien besonders hilfreich bei der Steigerung des Umsatzes von größeren Objekten aus dem Elektronikbereich, bei Auto-Teilen und Gartenartikeln. eBay erklärte weiter, man arbeite mit unabhängigen Logistikunternehmen zusammen, um die Lager außerhalb von China zu betreiben.

Die fünf meistverkauften Produktkategorien der chinesischen Händler via eBay US-Lagerhäuser sind laut eBay:

  • Smartphonehüllen, Ladegeräte und Akkus
  • Autoteile
  • Tablethüllen
  • Laptop-Akkus und Ladegeräte
  • Produkte fürs Wandern und Camping

Die drei am schnellsten wachsenden Kategorien über die US-Lager sind:

  • Damenunterwäsche und Nachtwäsche
  • Motorräder Teile
  • Laptop-Zubehör

Dass eBay chinesische Händler darin unterstützt ihr Exportgeschäft anzutreiben, darüber dürften viele eBay-Händler – auch hierzulande -nicht gerade glücklich sein – was durchaus nachvollziehbar ist!

eBay mit neuem Programm zur Unterstützung chinesischer eBay-Händler was last modified: by

Ähnliche Beiträge

eBay mit neuem Programm zur Unterstützung chinesischer eBay-Händler eBay verstärkt seit einiger Zeit schon seine Unterstützung für chinesische Online-Händler. Bereits in 2014 ist eBay eine Kooperation mit dem in Shanghai beheimateten Cross-Border-Unternehmen Winit eingegangen. Den chinesischen Händlern sollen dadurch mehr Möglichkeiten gegeben werden, die Übersee-Mä...
eBay forciert die Unterstützung chinesischer Online-Händler Schon im August vergangenen Jahres erklärte eBay Marketplace Präsident Devin Wenig, dass eBay an die Hersteller in China Daten übermittle. Die von eBay übermittelten Daten beinhalten Informationen darüber, was die Menschen auf eBay suchen. Dadurch soll die Produktion in China forciert und die Nachfr...
eBays Strategien bezüglich der Expansion in aufstrebende Märkte der BRIC-Staaten eBay beschleunigt aktuell seine Strategie in aufstrebende Märkte zu expandieren. Dabei sind Russland und China die beiden Nationen, wo eBay besonders energisch agiert und versucht, die Märkte für seine US-amerikanischen Händler, aber auch andere internationale, bereits etablierte eBay-Marktplätze zu...
eBay unternimmt erneut einen Vorstoß in Richtung China Die chinesische Luxusgüterseite Xiu.com und eBay sollen angeblich in Kürze eine Partnerschaft eingehen , wodurch eBay seine Fühler weiter auf dem chinesischen Markt ausstrecken kann. Die Kooperation soll am 12. November 2012 in Shenzhen, China, wo Xiu.com beheimatet ist, bekanntgegeben werden. Mehr ...
eBay wächst mit Festpreis-Verkäufen in Deutschland und startet breite Marken-Kampagne Auf einer Pressekonferenz in Berlin hat der weltweite Online-Marktplatz eBay heute über die Strategie und Geschäftsentwicklung in Deutschland informiert und seine neue Marken-Kampagne mit dem Claim „Mein Ein für Alles“ vorgestellt. Das Unternehmen sieht sich in einem dynamischen Marktumfeld für die ...
eBay startet Echtheitscheck für Luxusuhren in Deutschland Der weltweite Online-Marktplatz eBay bietet ab sofort ein Marken-Authentifizierungsprogramm für den deutschen Markt an. Mit dem eBay-Echtheitscheck können Kunden tausende Luxusuhren führender Marken, die bei eBay mit dem Label „Echtheit geprüft“ versehen sind, sicher kaufen. Das neue Angebot hat das...

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen

Beitrag teilen:


Kategorien: eBay

Schlagworte:, , , , , , ,