Lengow und Yandex.Market schließen eine Partnerschaft, um Möglichkeiten für E-Commerce in Russland anzubieten

Lengow, das führende europäische Unternehmen für Feed Management, und der russische Marktplatz Yandex.Market sind eine Partnerschaft eingegangen, um es E-Händlern zu ermöglichen, den russischen E-Commerce-Markt zu nutzen.

Der deutsche Onlinehandel setzt mehr und mehr auf Wachstumsmöglichkeiten im Cross- Border- Business. Neue ausländische Märkte zu erobern ist zu einer der Kernstrategien im Onlinehandel geworden. Eine Beobachtung, die Lengow sehr wohl wahrgenommen hat. Deshalb baut Lengow seine Partnerschaften mit Vertriebswegen in Europa, Brasilien und jetzt Russland weiter aus.

Von heute an ist der größte Marktplatz in Russland, Yandex.Market, in die Lösung von Lengow integriert. Mit mehr als 80 Millionen Internetnutzern, von denen 30,6 Millionen online einkaufen, und einem Wachstum des E-Commerce von 30 %, bietet Russland große Möglichkeiten für Online-Händler. Außerdem öffnet sich der Markt mehr und mehr für den internationalen E-Commerce: Grenzüberschreitende Verkäufe machen 50 % aller Online-Verkäufe aus, die im vergangenen Jahr in Russland getätigt wurden.

„Wir sind über diese neue Integration begeistert, die weiterhin die Internationalität der E-Commerce-Plattform von Lengow befestigt. Wir sind engagiert dabei, den grenzüberschreitenden E-Commerce für unsere Kunden in Ländern wie Russland zu erleichtern, und wir haben nicht vor, hier Halt zu machen!“ stellte Mickael Froger fest, CEO von Lengow.

Im wachsenden Markt für E-Commerce ist Yandex.Market führend. Im Jahr 2000 von dem russischen Internet-Giganten Yandex entwickelt, der ersten russischen Suchmaschine, umfasst die Plattform über 68 Millionen Artikel von 16.300 E-Händlern und zieht monatlich 22 Millionen Besucher an.

„Wir sind davon überzeugt, dass Firmen wie Lengow eine wichtige Rolle bei der Verbindung von E-Shops und Plattformen wie unserer spielen, und es für internationale Player leichter machen, Vorteile aus dem boomenden russischen E-Commerce-Markt zu ziehen” kommentierte Bernard Lukey, Executive Director von Yandex Europe AG.

Pavel Aleshin, Head of Yandex.Market Service, präsentiert einen Hauptvortrag über Yandex.Market und die Möglichkeiten des russischen E-Commerce beim Lengow Ecommerce Day in Paris am 2. Juni.

Lengow