Skrill Group schließt Übernahme von Ukash ab

Die Skrill Group hat die Übernahme von Ukash abgeschlossen. Die Übernahme, die im November 2014 bekannt gegeben wurde, vergrößert die Bedeutung und Reichweite der Skrill Group Tochter paysafecard. Damit stärkt das Unternehmen weiter seine Position als Europas bekanntestes, zuverlässiges und sicheres Prepaid-Zahlungsmittel für Online-Käufe.

Seit der Markteinführung im Jahr 2000 können Kunden online mit paysafecard wie mit Bargeld bezahlen. Das Zahlungsmittel ist insbesondere in den Bereichen Online-Spiele, Social Media und Entertainment weit verbreitet. Das Unternehmen kam 2013 zur Skrill Group und hat seitdem sein Distributionsnetzwerk kontinuierlich ausgebaut, zu dem heute 480.000 Verkaufsstellen in 39 Ländern zählen. Die Anzahl der paysafecard-Transaktionen stiegen 2014 weltweit um 26% auf über 86 Millionen, was 162 Nutzungen pro Minute entspricht und unterstreicht, wie paysafecard zu einem unverzichtbaren Teil der heutigen digitalen Welt geworden ist. Zusammen werden paysafecard und Ukash die Anzahl von Online-Zahlungen in etablierten und neuen Märkten steigern.

David Hunter, der fünf Jahre lang die CEO-Position bei Ukash bekleidete, wird das Unternehmen nach Abschluss der Transaktion verlassen und Aufsichtsratspositionen in einer Reihe von Unternehmen übernehmen.

David Sear, CEO der Skrill Group, kommentiert: “Ukash ist das glänzende Beispiel eines britischen Unternehmens. Diese spannende Übernahme wird unsere Reichweite im wachstumsstarken Prepaid-Markt erheblich erweitern und ermöglicht uns, Verbraucher wie Online-Unternehmen gleichermaßen mit einem Online-Zahlungsmittel zu unterstützen, das weltweit die größte Verbreitung besitzt und das genauso funktioniert wie Bargeld. Ich danke David Hunter, der maßgeblich verantwortlich war für das Wachstum von Ukash, das nun Teil von paysafecard wird. Im Laufe des Zusammenschlusses mit Optimal Payments wird
paysafecard auch weiterhin ein wesentlicher Teil unserer Strategie und unseres Angebots an unsere Kunden sein.”

Frank