Neue Funktion bei ChannelPilot: Anbindung an Facebook Dynamic Product Ad
An den richtigen Stellen präsent sein – das ist wichtig bei der Multichannel Produktplatzierung. Mit den neuen Facebook Dynamic Product Ads lassen sich die Produkte des eigenen Onlineshops noch effektiver über das soziale Netzwerk streuen und bewerben. Denn diese landen direkt im persönlichen Neuigkeiten-Feed des Benutzers.
Ab sofort ist die Anbindung an dieses neue Produkt auch mit ChannelPilot möglich. Die Integration gelingt mühelos mit nur wenigen Klicks. Einfach für die importierten Feeds einen neuen Kanal hinzufügen, einrichten und minimal anpassen. Die ChannelPilot Software hat die Spezifikation für die Facebook Ads bereits hinterlegt und eingerichtet. Am Ende einfach auf Hochladen klicken und die Einbindung passiert automatisch.
Die im Februar eingeführten Facebook Dynamic Product Ads sind eine neuartige Möglichkeit des Retargetings, um potenzielle Kunden erneut auf eine besuchte Produktseite zu locken – und im besten Fall zum finalen Kauf zu animieren. Besonderer Vorteil der Facebook Ads: Facebook ist für Onlineshop-Betreiber eine ideale Plattform, denn damit sind die Produkte dort zu sehen, wo ihre Zielgruppe einen Großteil seiner digitalen Freizeit verbringt. Hinzu kommt, dass Händler die Möglichkeit erhalten, die gesamten Produkte Ihres Shops zu bewerben – eine Werbeanzeige für jedes Produkt einzeln muss nicht erstellt werden.
Es gibt noch Fragen zu den Facebook Dynamic Product Ads von Facebook und der Einbindung bei ChannelPilot? Einfach melden: support@channelpilot.com
- Bußgeld für Amazon in Italien: 10 Millionen Euro wegen angeblich unfairer Geschäftspraktiken - 24. April 2024
- US-Senat stimmt für mögliches TikTok Verbot – Druck auf Verkauf der Plattform wächst - 24. April 2024
- Smartphone-Markt Q1 2024 startet stark mit einem Wachstum von 11 % – Samsung kehrt an die Spitze zurück - 24. April 2024