Deichmann mit eigenem Markenshop bei eBay

Seit Kurzem ist DEICHMANN mit einem eigenen Markenshop bei eBay vertreten. Damit erweitert der Schuheinzelhändler seine Omnichannel-Strategie um einen zusätzlichen Vertriebskanal. Ab sofort können Käufer bei eBay aus einem Angebot von rund 1.700 aktuellen Schuhmodellen und Accessoires wählen. Im Markenshop sind unter anderem die Modelle von 5th AVENUE, GRACELAND, CATWALK, ELEFANTEN, BORELLI und VENICE verfügbar.

Deichmann erweitert Omnichannel-Strategie mit eigenem Markenshop bei eBay
Deichmann mit eigenem Markenshop bei eBay 1

 

Die Eröffnung eines eigenen eBay-Markenshops sieht DEICHMANN als Chance, seine Omnichannel-Strategie um einen zusätzlichen Absatzkanal zu erweitern: “Mit dem neuen Angebot setzen wir unsere Omnichannel-Offensive fort und gehen einen weiteren Schritt in Richtung des nahtlosen Einkaufens”, sagt Christian Hackel, Leiter Internationales Marketing und Online bei der DEICHMANN SE. “eBay ist dabei für uns ein interessanter neuer Vertriebskanal, mit dem wir einen noch weiteren Kundenkreis ansprechen. Unser Ziel ist es, die Kunden dort abzuholen, wo sie ohnehin schon sind.” Der europäische Marktführer im Schuheinzelhandel betreibt unter deichmann.com bereits seit rund 15 Jahren einen Onlineshop und gehört damit zu den Vorreitern im E-Commerce in Deutschland.

“Wir freuen uns, dass sich DEICHMANN entschieden hat, seine Omnichannel-Strategie mit einem Markenshop bei eBay auszubauen. Kunden denken schon lange nicht mehr in Kanälen und mobile Technologien haben dieses Phänomen beschleunigt. Es ist für Marken und Händler daher unerlässlich, omnipräsent und vertrieblich zugänglich zu sein. Als Partner werden wir DEICHMANN aktiv dabei unterstützen, unseren Marktplatz im Rahmen der DEICHMANN-Omnichannel-Strategie optimal zu nutzen und den Kunden ein konsistentes Einkaufserlebnis zu ermöglichen”, sagt Stefan Wenzel, Senior Director eBay Fashion.

Als ein führender Anbieter im Mobile Commerce bringt eBay die Produkte der Händler über Smartphones und Tablets auch grenzüberschreitend in die Hand- und Hosentaschen potenzieller Kunden und ermöglicht ihnen so, jederzeit und überall zu shoppen. Dabei kontrollieren Anbieter die Preisgestaltung, das Angebotsformat sowie die Präsentation ihrer Waren im Markenshop komplett selbst.

Den Markenshop von Deichmann finden Sie hier.