Deichmann mit eigenem Markenshop bei eBay

Seit Kurzem ist DEICHMANN mit einem eigenen Markenshop bei eBay vertreten. Damit erweitert der Schuheinzelhändler seine Omnichannel-Strategie um einen zusätzlichen Vertriebskanal. Ab sofort können Käufer bei eBay aus einem Angebot von rund 1.700 aktuellen Schuhmodellen und Accessoires wählen. Im Markenshop sind unter anderem die Modelle von 5th AVENUE, GRACELAND, CATWALK, ELEFANTEN, BORELLI und VENICE verfügbar.

Deichmann erweitert Omnichannel-Strategie mit eigenem Markenshop bei eBay

Deichmann erweitert Omnichannel-Strategie mit eigenem Markenshop bei eBay

 

Die Eröffnung eines eigenen eBay-Markenshops sieht DEICHMANN als Chance, seine Omnichannel-Strategie um einen zusätzlichen Absatzkanal zu erweitern: „Mit dem neuen Angebot setzen wir unsere Omnichannel-Offensive fort und gehen einen weiteren Schritt in Richtung des nahtlosen Einkaufens“, sagt Christian Hackel, Leiter Internationales Marketing und Online bei der DEICHMANN SE. „eBay ist dabei für uns ein interessanter neuer Vertriebskanal, mit dem wir einen noch weiteren Kundenkreis ansprechen. Unser Ziel ist es, die Kunden dort abzuholen, wo sie ohnehin schon sind.“ Der europäische Marktführer im Schuheinzelhandel betreibt unter deichmann.com bereits seit rund 15 Jahren einen Onlineshop und gehört damit zu den Vorreitern im E-Commerce in Deutschland.

„Wir freuen uns, dass sich DEICHMANN entschieden hat, seine Omnichannel-Strategie mit einem Markenshop bei eBay auszubauen. Kunden denken schon lange nicht mehr in Kanälen und mobile Technologien haben dieses Phänomen beschleunigt. Es ist für Marken und Händler daher unerlässlich, omnipräsent und vertrieblich zugänglich zu sein. Als Partner werden wir DEICHMANN aktiv dabei unterstützen, unseren Marktplatz im Rahmen der DEICHMANN-Omnichannel-Strategie optimal zu nutzen und den Kunden ein konsistentes Einkaufserlebnis zu ermöglichen“, sagt Stefan Wenzel, Senior Director eBay Fashion.

Als ein führender Anbieter im Mobile Commerce bringt eBay die Produkte der Händler über Smartphones und Tablets auch grenzüberschreitend in die Hand- und Hosentaschen potenzieller Kunden und ermöglicht ihnen so, jederzeit und überall zu shoppen. Dabei kontrollieren Anbieter die Preisgestaltung, das Angebotsformat sowie die Präsentation ihrer Waren im Markenshop komplett selbst.

pfeilDen Markenshop von Deichmann finden Sie hier.

Deichmann mit eigenem Markenshop bei eBay was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Alibaba: Globalisierung signifikante Strategie für die kommenden Jahre Alibaba, das chinesische E-Commerce-Unternehmen, hat exklusive Kooperationen mit mehr als 20 Bekleidungsunternehmen geschlossen. Alibaba möchte hierdurch den Absatz in China antreiben. Durch die Partnerschaft mit internationalen Bekleidungsmarken wie Zara oder Timberland will Alibaba erfolgre...
eBay wächst mit Festpreis-Verkäufen in Deutschland und startet breite Marken-Kampagne Auf einer Pressekonferenz in Berlin hat der weltweite Online-Marktplatz eBay heute über die Strategie und Geschäftsentwicklung in Deutschland informiert und seine neue Marken-Kampagne mit dem Claim „Mein Ein für Alles“ vorgestellt. Das Unternehmen sieht sich in einem dynamischen Marktumfeld für die ...
eBay beschleunigt das Wachstum neuer Käufer deutlich Die Anzahl neu gewonnener Käufer ist ein wesentlicher Gradmesser für die Gesundheit eines Geschäfts im E-Commerce. Daher möchte eBay heute ein Update zu der Entwicklung der aktiven Käufer bei eBay geben: In Deutschland konnte eBay in den vergangenen Monaten eine starke Beschleunigung bei der Akqu...
Ottos Wandlung zum Marktplatz: 10.000 neue Produkte pro Woche Das digitale Geschäft läuft für den Versender Otto sehr gut. Die Hamburger sind seit dem letzten Jahr darum bemüht, sich zum Marktplatz zu wandeln. Das gelingt ihnen bislang recht ordentlich, wie die Zahlen deutlich machen. Nun sollen bis Ende des laufenden Geschäftsjahres weitere Investitionen flie...
Digitale Marketing-Transformation bei Kunert Im Online-Handel gilt die Modeindustrie als Taktgeber. Dafür sprechen schon die Umsatzzahlen: Die Branche Fashion und Accessoires steht mit 11 Mrd. Euro Umsatz in 2016 für rund ein Viertel des gesamten Online-Umsatzes in Deutschland, so eine aktuelle Studie vom HDE Handelsverband Deutschland (*). Un...
Jeder zweite Onlinemarktplatzhändler wünscht sich einen Digitalisierungsminister Von der Infrastruktur bis hin zur Sicherheit – alle Digitalisierungs- und Internetthemen in einem Ministerium zu bündeln, ist für Onlinemarktplatzhändler ein wichtiges Thema für die kommende Legislaturperiode. Das zeigt der aktuelle Marktplatz-KIX von ECC Köln und eBay. So wünscht sich mehr als die ...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , , , , ,