Iconix Europe und Zalando bringen Brooklyn’s Own by Rocawear auf den europäischen Markt

Iconix Europe, ein Joint Venture zwischen der Iconix Group und TLC, hat eine mehrjährige Lizenz-Partnerschaft mit der Zalando SE unterzeichnet.

Über deren Tochtergesellschaft zLabels ist die Marke Brooklyn’s Own by Rocawear ab sofort auch auf dem europäischen Markt verfügbar. Brooklyn’s Own by Rocawear ist die Zweitlinie der amerikanischen Premium-Streetwear-Marke Rocawear, die 1999 von dem bekannten Rapper, Plattenproduzenten und Unternehmer Jay-Z gegründet wurde. Die Lizenz-Partnerschaft umfasst den exklusiven Launch der Kollektion von Brooklyn’s Own in 15 Nationen. Die Zweitlinie soll vorwiegend eine jüngere Zielgruppe ansprechen, während Rocawear im Premium-Bereich positioniert ist.

unnamed

Brooklyn’s Own by Rocawear ist die Zweitlinie der amerikanischen Premium-Streetwear-Marke Rocawear

 

„Das ist eine spannende Partnerschaft für uns alle”, sagt Angela Farrugia, Managing Director Iconix Europe. „Die wachsende Bedeutung des Online-Handels bei jüngeren Zielgruppen ist nicht von der Hand zu weisen, und es ist für Zalando und Iconix ein Novum, eine so leistungsstarke Kooperation miteinander einzugehen.” Brooklyn´s Own by Rocawear sei die erste Lizenzpartnerschaft für zLabels zusätzlich zu den 15 eigenen Marken. Man glaube an das Potential etablierter Brands als Ergänzung zu der organischen Markenentwicklung und freue sich, die Produkte von Brooklyn’s Own den Kunden in 15 Ländern präsentieren zu können, so Jan Wilmking, Geschäftsführer der zLabels GmbH.

 

Über zLabels GmbH

Die zLabels GmbH ist eine Multi-Brand-Fashion-Company. Als Tochtergesellschaft der Zalando SE entwickelt sie seit 2010 internationale Modemarken im Herzen von Berlin. Das Team realisiert Textil-, Schuh- und Accessoire-Kollektionen mit Fokus auf Lifestyle und Trends. Von Kidsmarken über Young Fashion bis hin zu klassischer Mode bedient die zLabels GmbH unterschiedliche Kundengruppen und bietet ein breites Sortiment an verschiedenen Produkten. Die 15 Marken der zLabels GmbH sind europaweit in 15 Märkten vertreten und werden exklusiv online über Zalando vertrieben.

Über Iconix Europe

2010 schloss die The Licensing Company (TLC) eine Joint Venture-Partnerschaft mit der Iconix Brand Group USA (deren Portfolio insgesamt 27 Brands, darunter Rocawear®, Starter® und Mossimo® und zusätzlich Anteile an Peanuts®, Ed Hardy® und Zoo York® umfasst), um das in London basierte Unternehmen Iconix Europe zu gründen. Iconix Europe ist Joint Venture-Eigentümer von 27 Brands aus den Bereichen Fashion und Lifestyle. Iconix Europe realisiert die Vermarktung und das Design, um eine erfolgreiche Anpassung dieser amerikanischen Marken und den europäischen Markt sicherzustellen.

Über Global Brands und TLC Global Brands Group Holding Limited

Eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Markenbekleidung, -schuhe und -accessoires sowie verwandter Lifestyle-Produkte. Die Unternehmensgruppe designt, entwickelt, vermarktet und vertreibt verschiedenste, teilweise eigene oder lizenzierte Brands in einer breit gefächerten Palette von Produktkategorien. Die innovativen Designfähigkeiten, der starke Fokus auf Brand Management und die strategische Ausrichtung ermöglichen es Global Brands für Marken auf weltweiter Ebene neue Potenziale, Produktkategorien und Märkte zu erschließen. TLC ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Global Brands.www.globalbrandsgroup.com.

Iconix Europe und Zalando bringen Brooklyn’s Own by Rocawear auf den europäischen Markt was last modified: by
Ellen (Redakteur)

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Andere Unternehmen, Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , ,