Neue Amazon Originals Serie: Bosch feiert Premiere in Deutschland und Österreich

Mitglieder von Amazon Prime und Prime Instant Video kommen ab 13. Februar exklusiv in den Genuss der ersten Staffel von Bosch, einer Amazon Originals Serie auf Basis der internationalen Bestseller von Michael Connelly, die inzwischen rund 50 Millionen Mal verkauft wurden. Damit feiert die erste Amazon Originals Drama-Serie ihre Premiere in Deutschland und Österreich. Die zehn Folgen sind zunächst in der englischen Originalversion verfügbar, eine synchronisierte deutsche Fassung folgt im Sommer 2015. Die erste Episode ist für alle Amazon-Kunden kostenlos.

Neue Amazon Originals Serie: Bosch feiert Premiere in Deutschland und Österreich
Neue Amazon Originals Serie: Bosch feiert Premiere in Deutschland und Österreich 1

Die Serie schildert den Weg von Harry Bosch, einem unnachgiebigen Detective der LAPD-Mordkommission, der den Mörder eines 13-jährigen Jungen verfolgt. Gleichzeitig steht Bosch jedoch selbst vor einem Bundesgericht: Er ist angeklagt, einen mutmaßlichen Mörder kaltblütig getötet zu haben. Die erste Staffel beruht hauptsächlich auf Elementen der Bosch-Bücher Kein Engel so rein (2002), Die Frau im Beton (1994) und Echo Park (2006).

„Ich bin mit der ersten Staffel sehr zufrieden“, sagt Connelly, der als Executive Producer mitgewirkt hat. „Wir haben uns genauestens an die Darstellung der Figur und der Stadt aus den Büchern gehalten. Ich glaube, Fans von Harry Bosch aus den Büchern werden auch Fans von Harry Bosch auf dem Bildschirm. Titus Welliver ist die perfekte Besetzung – er wird die Zuschauer in seinen Bann ziehen, ob sie die Bücher gelesen haben oder nicht.“