Amazon will Filialen der insolventen Radioshack-Kette kaufen

Die Nachrichtenagentur Bloomberg will aus Unternehmenskreisen erfahren haben, daß Amazon Radioshack-Filialen kaufen möchte. RadioShack ist eine Unternehmensgruppe, die in den Vereinigten Staaten eine Ladenkette mit etwa 4.500 Filialen für Elektronikprodukte führt.

 

Laut Bloomberg sollen in den Läden die Amazon-Hardware-Produkte wie Fire Phone, Kindle oder Fire TV ausgestellt werden. Außerdem könnten die Läden als Pickup- oder Drop-Off-Stellen für Online-Kunden dienen. Nicht zuletzt wäre eine Nutzung als Verteilzentrum für Lieferungen im Rahmen eines Same Day Delivery Konzepts möglich.

Die amerikanische Elektronikkette Radioshack schreibt bereits seit einiger Zeit rote Zahlen, auch das Weihnachtsgeschäft konnte die Kette nicht retten. Noch im Februar soll das Radioshack Insolvenz anmelden, so das Wall Street Journal. Amazon ist allerdings nur einer von mehreren Interessenten für Radioshack.

Frank