Technische Probleme auf der eBay-Webseite in den USA

Technische Probleme auf der eBay-Webseite in den USA
Technische Probleme auf der eBay-Webseite in den USA 1

Vergangenen Samstag hatte eBay USA wieder einmal mit technischen Problemen zu kämpfen, wie Ina Steiner von eCommerceBytes weiß. Käufer konnten auf der Webseite keine Einkäufe und eine Zeit lang war das eBay-Feedback-System lahmgelegt. eBay gab Samstagabend dann die folgende Meldung auf seinem Mitteilungsboard heraus:

„Wir sind uns dessen bewusst, dass einige Nutzer derzeit Probleme mit Transaktionen auf der Website haben. Unsere Teams arbeiten daran, diese Probleme zu beheben. Unsere höchste Priorität ist der Handelserfolg unserer Mitglieder. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die die Unterbrechung verursacht hat. Wir werden der Gemeinschaft zusätzliche Informationen  zukommen lassen….“

Diese gab es dann 20 Minuten später in einem Update:

Die jüngsten Netzwerkprobleme wurden untersucht und konnten gelöst werden. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für die Geduld ….“

Doch die eBay-Nutzer meldeten weiterhin Schwierigkeiten mit der Webseite. Sie schrieben, dass es wohl vielfältige Ausfälle gebe und wohl schon länger gegeben habe, so Steiner. Die Schwierigkeiten betrafen sowohl Händler als auch Käufer.

Ein Käufer, der versucht hatte, auf etwas zu bieten, erhielt eine Fehlermeldung und schrieb: „Eine Stunde später, als die Dinge sich wieder normalisiert hatten, sah ich den Artikel wieder und jemand anderes hatte bereits den Zuschlag für sehr viel weniger Geld,als ich zu bieten bereit war, erhalten.“

eBay Australien hatte ebenfalls mit einem Ausfall zu kämpfen.