Weihnachtssaison 2014: Rekordwachstum für Amazon Prime

Amazons zwanzigste Weihnachtssaison brachte Amazon Prime ein Rekordwachstum. Über 10 Millionen neue Mitglieder weltweit probierten Amazons kostenfreies Lieferprogramm zum ersten Mal aus. Die Amazon Kunden profitierten ferner von niedrigen Preisen in dieser Saison, darunter mehr als 25.000 Blitz-Deals.

„Wir freuen uns, mehr als zehn Millionen neue Mitglieder bei Amazonas Prime in dieser Weihnachtssaison willkommen zu heißen…“, sagte Jeff Bezos, Gründer und CEO von Amazon.com. „Wir arbeiten hart daran, Prime noch besser zu machen, und die Erweiterung des kürzlich eingeführten Prime Now-Programm in 2015 auf weitere Städte ausdehnen zu können.“

Dieses Jahr hatte Amazon fast ein Dutzend neuer Funktionen und Vorteile zu seinem Prime-Programm hinzugefügt. Neben Prime Instant Video und der Kindle Leihbücherei  können Mitglieder jetzt auch unter anderem noch Prime Musik, Prime Photos oder Prime Pantry genießen. Seit dem Start von Prime Photos im November 2014 haben die Prime-Mitglieder schon etwa eine Milliarde Fotos hochgeladen.

Ausgewählte Fakten zur Weihnachtssaison:

Versand

  • Amazon lieferte in dieser Weihnachtssaison in 185 Länder
  • Amazon-Kunden bestellten mehr als 10 Mal so viele Artikel mit Same-Day Delivery als noch in 2013
  • Die letzte Prime One Day-Bestellung auf Amazon.com, die  rechtzeitig zu Weihnachten geliefert wurde, ging am 23. Dezember 2014 um 02.55 Uhr EST ein
  • Die letzte Prime Now-Bestellung ging am 24.12.2014 um 10:24 PM ein

Amazon Geräte & Digital Media

  • Amazon Fire TV ist die am besten verkaufte Streaming Media Box auf Amazon.com in der diesjährigen Weihnachtszeit
  • Fire TV Stick, Fire HD 6 und Fire HD 7 waren unter den meist gewünschten Artikel auf Amzon.com
  • Die Fire Tablet Verkäufe auf Amazon.com stiegen um das Dreifache. Die Kindle E-Reader Verkäufe am Black Friday sind um das Vierfache angewachsen in diesem Jahr.
  • Der Fire TV Stick ist das Gerät, das auf Amazon jemals am schnellsten verkauft wurde.
  • Die weltweite Auswahl im Amazon Appstore hat sich im Vergleich zu 2013 mehr als verdoppelt.
  • Etwa 60% der Verbraucher kauften über mobile Geräte ein