PayPal Global Strategy Chef geht zu Facebook

Wieder verlässt ein PayPal-Verantwortlicher das Unternehmen. Nach David Marcus, der seit Anfang des Jahres Vice President für den Bereich Messaging Products bei Facebook zuständig  ist, geht nun auch der PayPal-Global Strategy Chief Stan Chudnovsky. Auch er wechselt zu Facebook.

Chudnovsky soll bei Facebook Produktmanager für Messaging-Dienste werden. Unter Chudnovsky kamen  etwa 34 Millionen neue aktive Nutzer zu PayPal hinzu. Chudnovsky, 44, kam 2013 zu PayPal im Jahr 2013. Er war Teil des Teams, das die Planung des PayPal-Spin Offs, der voraussichtlich Ende nächsten Jahres abgeschlossen sein wird.

Mobile Messaging ist ein zunehmend wichtiger Teil des Facebook-Business. Anfang dieses Jahres startete Facebook mit einer eigenständigen Messaging-App namens Messenger und zwang die Nutzer, diese herunterzuladen, um Nachrichten zu senden und zu empfangen. Facebook hat auch die Text-Messaging-App WhatsApp für rund 22 Milliarden Dollar erworben.