Amazon Prime legt bei den Mitgliedschaften enorm zu

Aktuell ist die geschäftigste Zeit des Jahres für Käufer und Händler zugleich. Vor allem der Internet-Handel boomt und Amazon-Kunden haben, wenn sie sich für das Prime Programm angemeldet haben (49,00 Euro Jahresgebühr) einen Vorteil: Die kostenlose und schnelle Lieferung der bestellten Waren. Zusätzlich können sie jedoch auch  Videos streamen oder Fotos in der Amazon Cloud speichern.

Basierend auf Schätzungen hat BI-Intelligence für den britischen Business Insider festgestellt, dass die Registrierungen für das  Amazon Prime-Programm im letzten Jahr enorm angestiegen sind. Weltweit soll das Programm bis Ende 2014 grob geschätzt 58 Millionen Kunden zählen.

Die Bündelung so vieler Dienste bei  Amazon Prime scheint zu funktionieren: So sollen in den letzten 90 Tagen 40% der Prime-Mitglieder mehr als 200 Dollar auf der Website ausgegeben haben, verglichen mit 13% der Nicht-Prime-Kunden.

Hinzu kommt, dass der Kundenservice in Deutschland bezüglich des Prime-Programms anscheinend optimal funktioniert, wie uns ein Leser berichtete. Derzeit wird Amazon Prime sehr stark  im TV beworben. Drei Monate kann man das Programm kostenlos testen. Der Leser, der aufgrund der Fernsehwerbung das dreimonatige Angebot ausprobieren wollte, hatte bei der Anmeldung zum Programm Probleme. Daraufhin wandte er sich per Mail an den Kundendienst, der keine 5 Minuten später zurückrief. Der potentielle Kunde konnte den Anruf nicht entgegennehmen. Kurze Zeit später  erhielt er dann ein Mail vom Amazon Kundenservice und wurde per E-Mail durch die Anmeldung geleitet. So kann  Dienst am Kunden aussehen.