Weihnachtsshopping mit der neuen eBay iPad App

Ab sofort ist die neue eBay iPad App weltweit im App Store verfügbar. Die App ermöglicht Käufern ein neues, übersichtlicheres und einfacheres Einkaufserlebnis. Für eBay-Verkäufer liegt der Vorteil darin, dass ihre Produkte besser präsentiert und damit Kunden zum Kauf inspiriert werden. Dabei kommt die App passend zur Weihnachtszeit, der wichtigsten Zeit des Jahres für den Handel.

Mehr als die Hälfte der eBay-Nutzer (59 Prozent) sind Multiscreen-Käufer. Das bedeutet, dass sie zum Kauf eines Artikels mehrere Bildschirme bzw. Endgeräte nutzen. eBay’s Ziel ist es, das Produktangebot der Verkäufer auf dem eBay-Marktplatz über all diese Geräte hinweg nahtlos und bestmöglich zu präsentieren. Gleichzeitig sollen Käufer genau die Artikel finden, nach denen sie suchen. Ihr Einkaufserlebnis soll dabei so angenehm, inspirierend und unkompliziert wie möglich sein.

Weihnachtsshopping mit der neuen eBay iPad App
Weihnachtsshopping mit der neuen eBay iPad App 1

Um die Interaktion auf dem Marktplatz zu fördern, setzt die neue iPad App Bilder noch mehr in den Fokus. Daneben bietet die App kuratierte Angebote, in denen Nutzer durch größere, ansprechende Bilder stöbern können, die Produkte von eBay-Verkäufern zeigen. Ergänzend zu den bekannten Kanälen wie „Heute“, „Ich folge“ und „WOW! Angebote“ gibt es in der App neue Kanäle zu den beliebtesten Produktkategorien Fashion, Haus & Garten, Elektronik und Motors.

Damit geht eBay nach der Einführung der eBay-Kollektionen im letzten Jahr noch einen Schritt weiter: Kuratierte Artikel und Geschichten rund um die einzigartigen Artikel der eBay-Händler bleiben wichtig und werden in ein Multi-Touch-Shopping-Erlebnis überführt. Die verbesserte Navigation und die vereinfachte Kauferfahrung bieten Käufern ein völlig neues Nutzungserlebnis.

Frank