Amazon Elements: Amazon startet mit Eigenmarke für Drogerieprodukte
Nach Smartphones, Tablets, Lautsprechern, Streaming-Boxen und TV-Serien startet Amazon nun eine neue Eigenmarke für Drogerieprodukte. Die Produktlinie wird Amazon Elements heißen und umfasst zu Beginn Windeln und Feuchttücher.
Amazon Elements soll viele Produkte des täglichen Bedarfs umfassen. Besonderes Augenmerk legt Amazon nach eigenen Angaben bei dieser Produktlinie auf hohe Qualitätsstandards und auf transparente Herstellungsprozesse mit Informationen über die Materialien, deren Herkunft, Produktionsdatum und Lieferdetails.
Zudem wird Amazon die Produkte der neuen Linie zu Kampfpreisen auf den Markt bringen. So wird ein 40-er Windelpaket für 8 US-Dollar zu haben sein, das sind 20 Cent pro Windel, vergleichbare Produkte kosten 24 bis 34 Cent.
Vorerst wird Amazon Element nur in den USA bestellbar sein und auch nur für Amazon Prime-Kunden.
- Bußgeld für Amazon in Italien: 10 Millionen Euro wegen angeblich unfairer Geschäftspraktiken - 24. April 2024
- US-Senat stimmt für mögliches TikTok Verbot – Druck auf Verkauf der Plattform wächst - 24. April 2024
- Smartphone-Markt Q1 2024 startet stark mit einem Wachstum von 11 % – Samsung kehrt an die Spitze zurück - 24. April 2024