Amazon Elements: Amazon startet mit Eigenmarke für Drogerieprodukte
Nach Smartphones, Tablets, Lautsprechern, Streaming-Boxen und TV-Serien startet Amazon nun eine neue Eigenmarke für Drogerieprodukte. Die Produktlinie wird Amazon Elements heißen und umfasst zu Beginn Windeln und Feuchttücher.
Amazon Elements soll viele Produkte des täglichen Bedarfs umfassen. Besonderes Augenmerk legt Amazon nach eigenen Angaben bei dieser Produktlinie auf hohe Qualitätsstandards und auf transparente Herstellungsprozesse mit Informationen über die Materialien, deren Herkunft, Produktionsdatum und Lieferdetails.
Zudem wird Amazon die Produkte der neuen Linie zu Kampfpreisen auf den Markt bringen. So wird ein 40-er Windelpaket für 8 US-Dollar zu haben sein, das sind 20 Cent pro Windel, vergleichbare Produkte kosten 24 bis 34 Cent.
Vorerst wird Amazon Element nur in den USA bestellbar sein und auch nur für Amazon Prime-Kunden.
- Dollar Tree kündigt Schließung von 1.000 Filialen an: Discounter in den USA unter Druck - 12. April 2024
- Shopify, Cognizant und Google Cloud: Allianz zur Stärkung des digitalen Einzelhandels - 12. April 2024
- eBay präsentiert KI-gestützte Suche „Shop the Look“ für personalisierte Outfit-Auswahl - 12. April 2024