Amazon Blitzangebote: Fehler bei der Preianzeige der Weihnachts-Angebote-Woche

Seit gestern läuft bei Amazon die Weihnachts-Angebote-Woche mit neuen Blitzangeboten. Unter den Angeboten sind auch Smartphones wie das Huawei Ascend G6, Nokia Lumia 730 oder das HTC Desire 510, um nur einige unter vielen weiteren Geräten zu nennen. Dieser Geräte werden auf der Angebotsseite zu den stark reduzieren Preisen angezeigt.

Fehler bei der Preianzeige der Amazon Blitzangebote
Amazon Blitzangebote: Fehler bei der Preianzeige der Weihnachts-Angebote-Woche 1

Aber Achtung, im Amazon Online-Shop werden die reduzierten Smartphones, die wahlweise mit oder ohne Vertrag erhältlich sind, nicht zu dem reduzierten Angebotspreisen angezeigt, es wird der reguläre Onlineshop-Preis ausgewiesen!

Die Teilnehmer der aktuell laufenden “Weihnachts-Angebote-Woche” laufen also im Moment Gefahr, die ausgewählten Smartphones zum Standardpreis statt zum reduzierten Aktionspreis zu kaufen.

Um die Geräte zu den reduzieren Preisen kaufen zu können, müssen Kunden auf der Angebots-Seite von Amazon unter dem gewünschten Smartphone-Angebot nicht auf das Bild, sondern direkt auf Button “In den Einkaufswagen” klicken, nur so erhalten Sie auch den Blitzangebots-Preis!

Amazon erklärte gegenüber Areamobile, der Grund für die falsche Preisanzeige sei ein Programmierfehler, der alle Smartphone-Blitzangebote betreffe, bei denen die entsprechenden Geräte im Amazon-Shop wahlweise mit oder Vertrag bestellt werden können. Eine Lösung für das Problem werde es für die laufenden Aktionswochen vor Weihnachten nicht mehr geben.

Nun ist es möglich, dass Kunden im Rahmen der Aktionswoche bereits eines der angebotenen Smartphones zum regulären Preis bestellt haben. Diese Kunden sollten sich an den Kundendienst von Amazon wenden, um das Gerät zu den Aktionskonditionen zu erhalten.

Fehler bei der Preianzeige der Amazon Blitzangebote
Amazon Blitzangebote: Fehler bei der Preianzeige der Weihnachts-Angebote-Woche 2
Frank