SMX 2015: Suchmaschinenmarketing heute und morgen

Die kommende Ausgabe der SMX, der im deutschen Sprachraum führenden Fachkonferenz für SEO (Suchmaschinenoptimierung) und SEA (Suchmaschinenmarketing), findet am 17. und 18. März in München statt. Zu den Kernthemen gehören Optimierungsstrategien für die mobile Suche, die Markenführung im Internetzeitalter und die Zukunft der Suche. Der Veranstalter Rising Media erwartet  zu der Konferenz mit ihren rund sechzig Sessions sowie zur Ausstellung im Internationalen Congress Center München (ICM) über eintausend Besucher. Mit dabei sind zahlreiche internationale und nationale Experten, darunter die Keynote-Sprecher Rand Fishkin von Moz und Peter Figge von Jung von Matt. Zu den Unternehmen, die auf der SMX 2015 über ihre Projekte und Erfahrungen berichten, gehören Sixt, Zalando und windeln.de.

Die SMX richtet sich unter dem Motto „SEO+SEA=SMX“ an Such- und Online-Marketing-Experten aus Unternehmen, Agenturen und Medien sowie an Marketingverantwortliche. Das Programm bietet in fünf Strängen Vorträge zu Erfolgsstrategien für SEO, SEA und Online Marketing. Rand Fishkin der „Wizard of Moz“ spricht in seiner Eröffnungs-Keynote über aktuelle Gewinner-Taktiken bei der Suchmaschinenoptimierung. Weitere Keynotes halten Peter Figge, CEO von Jung von Matt, über die Zukunft der Markenführung im Internet, und Behshad Behzadi, Director of Conversational Search bei Google, über eine Suche, die immer mehr in unseren Alltag integriert und zunehmend per Sprache gesteuert wird. Zusätzlich gibt es eine gemeinsame Keynote von Rand Fishkin und Marcus Tandler von Tandler.Doerje.Partner, die SEO-Infotainment auf höchstem Niveau erwarten lässt.

SMX 2015: Suchmaschinenmarketing heute und morgen

SMX 2015: Suchmaschinenmarketing heute und morgen

Im Gespräch mit Google

Als weitere hochkarätige Sprecher haben Professor Mario Fischer und Harald Fortmann zugesagt. Von Google sind neben Keynote-Sprecher Behzadi auch Johannes Müller und Zineb Ait Bahajji vertreten, beide Webmaster Trend Analytics. Sie unterstützen die Teilnehmer unter anderem mit hilfreichen Tipps für mobile Webseiten sowie der traditionellen „Technical Onpage & Onsite Clinic“ der SMX – eine der seltenen Gelegenheiten für SEOs, Google direkt zu ihren eigenen Seiten zu befragen.

Zu den fünf Strängen der Konferenz gehört ein „Bootcamp“ am ersten Tag, in dem SEO- und SEA-Einsteiger die besten Grundlagen und wertvolle Tipps für den Start erhalten. Weitere Stränge beschäftigen sich mit Datenanalyse oder mit dem Komplex Social, Local, Mobile („SoLoMo“).

Hohe Platzierungen bei der mobilen Suche

Sandra Finlay, Konferenzdirektorin der SMX, sieht in der Herausforderung der mobilen Suche einen der Schwerpunkte der SMX 2015: „Ein immer höherer Anteil der Suchanfragen geschieht von mobilen Geräten. Das verändert SEO und SEA grundlegend. Es ist keine Option mehr, sich auf diese Nutzung einzustellen, sondern ein Muss. Wir haben für die SMX einige der weltweit renommiertesten Experten für die mobile Suche und SEO/SEA im mobilen Umfeld gewonnen, die den Teilnehmern entscheidende Strategien und Herangehensweisen zeigen werden, um bei mobilen Suchanfragen mit guten Platzierungen in den Suchmaschinen zu punkten.“

Ebenfalls gespannt darf man auf den Track über die Zukunft des Suchmaschinenmarketings am zweiten Tag sein. Wie sieht die Display-Werbung in Zukunft aus? Welche neuen Marketingchancen bietet das Internet of Things? Wie entwickeln sich Analysemethoden weiter? Unter anderem erläutert Tom Anthony, SEO Consultant bei Distilled, zehn Technologien, die die Suche der Zukunft verändern werden.

Erstmals wird im Rahmen der abendlichen Networking-Veranstaltung der SMX der Deutsche Suchmarketingpreis SEMY  verliehen. Details zu den Kategorien und Teilnahmebedingungen sowie der Veranstaltung in der historischen Wappenhalle an der Neuen Messe München gibt Rising Media in Kürze bekannt.

Termine und Details

Die SMX München 2015 findet am Dienstag, 17. März, und Mittwoch, 18. März, im Internationalen Congress Center München (ICM) am Münchner Messegelände statt. Bis zum 23. Januar sind Tickets noch zum stark reduzierten Frühbucherpreis zu erhalten. Details zu Programm und Preisen stehen auf http://smxmuenchen.de zur Verfügung.

 

 

SMX 2015: Suchmaschinenmarketing heute und morgen was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Native Ads Camp: Das neue Gipfeltreffen der Online-Werbewirtschaft 400 Besucher, 27 Referenten und 20 Vorträge: Das zweite Native Ads Camp hat seinen hohen Stellenwert für die Online-Werbebranche bestätigt. Am 30. März tauschten sich Vermarkter, Mediaplaner und Verleger in Köln zu neuen Erlösquellen aus, indem sie innovative Blickwinkel, praxisbezogene Beispiele un...
Criteo Performance Marketing Awards starten in dritte Runde Criteo, das Technologieunternehmen für Performance Marketing, zeichnet 2017 wieder die strategischsten Köpfe der Branche aus. Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre bewertet auch 2017 eine unabhängige Experten-Jury die eingereichten digitalen Kampagnen und fortschrittlichsten Unternehmen. Im F...
Neue Studie von HubSpot: Künstliche Intelligenz bei Verbrauchern immer beliebter Eine neue Studie von HubSpot hat ergeben, dass künstliche Intelligenz (KI) immer beliebter wird. Viele Verbraucher nutzen sogar KI-Anwendungen, ohne es zu wissen – beispielsweise sprachbasierte Dienste. Zudem ist die künstliche Intelligenz immer stärker in E-Commerce und Kundenservice gefragt, wenn ...
Beschaffungsmarkt immer globaler – Westeuropa für deutsche Einkäufer am attraktivsten Verändert sich der Beschaffungsmarkt? Sind deutsche Einkäufer global orientiert? Wohin geht die Reise? Der führende B2B-Marktplatz „Wer liefert was“ hat rund 1.400 Einkäufer auf wlw.de nach dem Status quo der Internationalisierung und nach Trends befragt. Die Ergebnisse zeigen den Einfluss der Digit...
Activewear kommt auf der Straße zum Tragen: Anna Ewers in der neuen Zalando-Kampagne In dieser Saison trifft Mode auf Sport. Activewear verabschiedet sich vom Sportstudio und kommt auf der Straße zum Tragen. Mit dem Launch der globalen Spring/Summer 2016 Kampagne greift Zalando diesen Trend auf und inspiriert jeden, Bewegung in den eigenen Style zu bringen. Gordon von Steiner drehte...
Es geht los: Frühjahr/Sommer 2015 bei Zalando – die Are You Ready- Kampagne Kuscheln mit den Liebsten, die neuesten Nachrichten abrufen oder eine Runde Sport - so bereiten sich die Models aus der neuen Zalando Kampagne für den anstehenden Tag vor. Das aufregende Gefühl, sich zu stylen und in Schale zu werfen ist Basis der neuen „Are You Ready?“- Kampagne für Frühjahr/Sommer...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co., Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , ,