Same Store Sales am Thanksgiving Tag und am Black Friday

ChannelAdvisor hat die Same Store Sales Daten für eBay, Amazon und andere Drittanbieter für den Thanksgiving Tag (27.11.2014) sowie den Black Friday (28.11.2014) bekannt gegeben.

Thanksgiving Same Store Sales 2014

eBay war der Verkaufskanal, der im Jahresvergleich am langsamsten gewachsen ist , mit äußerst mageren 3% Wachstum. In der Hälfte des Tages lag eBay bei etwa 6% und verlor dann immer mehr an Boden. Der Grund könnte darin liegen, dass die Kunden gegen Nachmittag eher stationäre Läden aufsuchten oder auf andere Verkaufskanäle wechselten. Sicher ist auf jeden Fall eines: ein 3%iges Wachstum ist nicht gut für eBay.

Amazon erreichte ein Wachstum von 25,9%. In der Tagesmitte hatte Amazon dann auch schon aggressiv Werbung für seine Black Friday-Deals wie Kindles und andere Geräte betrieben.

Die anderen Drittanbieter waren die Sieger am Thanksgiving Tag, mit einer fantastischen Quote von 110%. Als andere Drittanbieter bezeichnet ChannelAdvisor alle Marktplätze, die nicht Amazon oder eBay sind.

Geräte Daten:

  • Der Traffic über Computer lag bei 51%, über Tablets bei 21% und über Smartphones bei 28%.
  • Bestellungen würden zu 65% via Computer, zu 19% über das Tablet und zu 16% über das Smartphone getätigt.

Black Friday Same Store Sales für 2014

Die Online-Verkäufe am Black Friday lagen im Jahresvergleich bei einem 22%igen Wachstum und waren stärker als am Thanksgiving Day, was Scot Wingo auf eine aggressivere Werbe-Aktivität zurückführt.

eBay endete bei 26,9% und übertraf damit sogar Amazon, dessen Wachstum der Same Store Sales bei 24,2% lag. Gewinner des Tages waren erneut die anderen Drittanbieter mit 58,9%.

Geräte Daten:

  • Der Traffic über Computer lag bei 54%, über Tablets bei 20% und über Smartphones bei 26%.
  • Bestellungen würden zu 70% via Computer, zu 18% über das Tablet und zu 12% über das Smartphone getätigt.

Anders als im letzten Jahr, war der Black Friday etwas weniger mobil (46% gegenüber Thanksgiving 49%).

Hier finden Sie die Same Store Sales Amazon und eBay seit Januar 2011.