eBay Advertising startete erste mobile Werbekampagne auf eBay Deutschland

eBay Advertising, der Vermarkter von eBay und eBay Kleinanzeigen, startete kürzlich die erste mobile Werbekampagne auf eBay Deutschland. Mit der Telekom Deutschland GmbH konnte direkt zu Beginn ein starker Werbepartner gewonnen werden.

Werbekunden können ab sofort mit Werbeformaten auf den Seiten der mobilen Webseite, der iOS-App und der Android-App im mobilen Angebot von eBay Deutschland präsent sein. Die Telekom wird alle mobilen Werbeformate zum Launch exklusiv belegen. „Wir wollen verstärkt mit mobilen Kampagnen für unsere Produkte werben, dabei profitieren wir von der hohen Reichweite bei eBay“, erläutert Florian Harrecker, Leiter eSales Privatkunden bei der Telekom Deutschland GmbH.

„Die Mehrzahl der 16,5 Millionen aktiven Käufer bei eBay ist über mobile Endgeräte erreichbar. Mit unseren mobilen Werbeformaten machen wir unseren Werbepartnern dieses Potenzial zugänglich“, sagt Mike Klinkhammer, Managing Director eBay Advertising Deutschland. „Mit der schrittweisen Einführung der neuen Werbeformate erhöhen wir gezielt die Akzeptanz mobiler Werbung bei den Nutzern unserer Angebote. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Telekom gleich zu Beginn eine starke Marke für unser Angebot begeistern konnten.“