ChannelAdvisor unterstützt ab sofort Händler von Rakuten Deutschland

ChannelAdvisor Corporation, führender Anbieter für Cloud-basierte E-Commerce-Lösungen zur weltweiten Absatzsteigerung für Einzelhändler und Hersteller wird in Zukunft Rakuten Deutschland unterstützen. Mit dieser neuen Integration können Händler und Hersteller ihre Präsenz auf einem weiteren etablierten Marktplatz in Deutschland ausbauen.

Die Rakuten Group betreibt Marktplätze in Japan, den USA, Großbritannien, Deutschland und weiteren Ländern. Rakuten Deutschland bietet lokalen und internationalen Händlern die Chance, ihre Reichweite auf dem deutschen Markt zu vergrößern. Mehr als 7.000 Retailer bieten auf über 22 Millionen Produkte an.

In anderen Regionen arbeite man schon mit ChannelAdvisor zusammen, so Erik Meierhoff, chief strategy officer bei Rakuten. Man sei zuversichtlich, den deutschen Internet-Marktplatz zusammen mit ChannelAdvisor noch größer machen können zu können… .

ChannelAdvisor bietet führende Cloud-basierte Lösungen zur effizienten Automatisierung und Steuerung des gesamten Online-Verkaufsprozesses über die verschiedenen Vertriebskanäle. So erschließen Händler und Hersteller Marktplätze von Drittanbietern und digitale Marketingkanäle wie SEM und Preissuchmaschinen. Von der Einstellung ihrer Angebote bis zum Bestellmanagement können die Kunden von ChannelAdvisor den gesamten Online-Verkaufsprozess über einen zentralen Inventory-Feed und eine einzige Plattform managen. Mühsame manuelle Aufgaben wie die Optimierung von Online-Angeboten und die Analyse der Verkaufsperformance entfallen bzw. erfolgen voll automatisiert. So ermöglicht ChannelAdvisor es seinen Kunden, mehr zu verkaufen und online kräftig zu expandieren.