DaWanda-Magazin Lovemag ab 30. Oktober 2014 im Handel

DaWanda, der Online-Marktplatz für Handgemachtes und Design, bringt am 30. Oktober 2014 sein Lovemag in den Bahnhofsbuchhandel. Das Lovemag wird dann deutschlandweit an mehr als 350 Verkaufsstellen zum Preis von 3,50 Euro angeboten. Erstmalig ist das Heft mit einem 28-seitigen „Do-it-yourself-Sonderheft“ mit 12 Anleitungen versehen. Das Magazin richtet sich vor allem an Frauen zwischen 18 und 50 Jahren.

DaWanda-Magazin Lovemag ab 30. Oktober 2014 im Handel
DaWanda-Magazin Lovemag ab 30. Oktober 2014 im Handel 1

Die aktuelle Ausgabe des Lovemag hat 100 Seiten, erscheint mit einer Verkaufsauflage von 15.000 Stück sowie einer Gesamtauflage von 300.000 Exemplaren. Unter dawanda.com/lovemag haben Interessenten die Möglichkeit, das Magazin zu abonnieren oder unter dawanda.com/shop/fanshop zu bestellen. Pünktlich zur bevorstehenden Weihnachtszeit werden im Heft 500 Geschenkideen für Weihnachten, weihnachtliche Verpackungen, Buchvorstellungen und 12 Anleitungen zum Selbermachen präsentiert.

Claudia Helming, Gründerin und Geschäftsführerin von DaWanda: „Mit der Präsenz im Zeitschriftenhandel beschreiten wir neue Wege.“ Das Magazin sei eines der ersten Corporate-Print-Produkte, das im freien Handel verfügbar sei. Das sei absolutes Neuland. …Die Vorbestellungen hätten alle Erwartungen übertroffen. …Zusätzlich ermöglicht das Magazin im Zeitschriftenregal, neue Kunden zu erreichen und noch mehr Menschen für handgemachte Produkte zu gewinnen.

DaWanda ist ein im Dezember 2006 gestarteter Online-Marktplatz für Selbstgemachtes und Unikate. DaWanda – ein afrikanischer Frauenname – bedeutet „die Einzigartige“. Dabei ist der Name Programm: So finden Liebhaber von Unikaten rund 3,5 Millionen Produkte in individuellem Design, die sie direkt vom Hersteller erwerben können. In insgesamt rund 220.000 DaWanda-Shops bieten kreative Menschen mit Liebe gefertigte Produkte an, die in ihrer Vielseitigkeit und Individualität keine Wünsche offen lassen. Dabei reicht das Angebot auf DaWanda von Mode, Schmuck und Spielzeug über Graffiti-Kunst, aufwändig restaurierten Möbelstücken bis hin zum Luxus-Halsband für den Vierbeiner. Für nahezu jeden Anlass und für jeden Geldbeutel finden sich kleine und große Kostbarkeiten.

Derzeit sind über 200.000 Hersteller und 2,7 Millionen Nutzer auf dem Portal angemeldet. Insgesamt werden ca. 3 Millionen Produkte gehandelt.

Zur Homepage von Dawanda.