eBay schränkt den Zugriff auf die eBay-Website über ältere Browser-Versionen ein

eBay wird die Verwendung eines veralteten Verschlüsselungsprotokolls (SSL 3.0) einschränken, da das Protokoll nicht mehr den Anforderungen entspricht. Dieses branchenweite Protokoll wurde kürzlich von vielen Internetfirmen eingeschränkt, da es nicht nur mehr als 18 Jahre alt ist, sondern auch eine Sicherheitslücke aufweist.

Die neuesten Browser-Versionen bieten glücklicherweise bessere Schutzmechanismen. Die neuesten Versionen von Internet Explorer, Google Chrome,Firefox und Safari verwenden SSL 3.0 nicht mehr. Kunden, die jedoch ältere Browser (siehe unten) verwenden, die das neue, sichere Protokoll nicht unterstützen, müssen ihren Browser aktualisieren, um Probleme bei der Verwendung von eBay zu vermeiden.

eBay schränkt den Zugriff auf die eBay-Website über ältere Browser-Versionen ein

Grundlegendes:

Was ist SSLV3?
SSLV3 oder SSL 3.0 ist ein Verschlüsselungsprotokoll, das entwickelt wurde, um sichere Verbindungen für das Surfen im Internet zu gewährleisten. Dieses 18 Jahre alte, weitverbreitete Protokoll wurde weitgehend durch neuere Protokolle ersetzt (z. B. Transport Layer Security, TLS).

Wie wirkt sich die Einstellung der SSLV3/SSL 3.0-Unterstützung durch eBay auf mich aus?
Die Einstellung der Unterstützung von SSL 3.0 ist eine Vorsichtsmaßnahme von eBay. Der Großteil unserer Kunden wird keine Änderungen bei der Verwendung von eBay feststellen. Es gibt jedoch noch einige Kunden, die ältere Browser-Versionen verwenden, die das neue, sicherere Protokoll nicht unterstützen. Diese Benutzer werden bei der Verwendung von eBay in Zukunft Probleme feststellen und müssen ihre Browser-Version aktualisieren.

Muss ich meinen Browser aktualisieren?
Eine Aktualisierung ist nicht notwendig, sollten Sie einen der folgenden Browser verwenden:

  • Chrome
  • Firefox
  • Safari
  • Internet Explorer 7 und höher
  • Opera 5 und höher

Frank Weyermann
Betreiber der Seiten onlinemarktplatz.de, telefonpaul.de und suchbox.net.



Kategorien: eBay

Schlagworte:, ,