Unser Urteil: Lesenswert! Woche 40/2014

Das lange Wochenende ist nah – Zeit zu entspannen. Dazu geben wir Ihnen einige interessante Artikel an die Hand, die nicht alle unbedingt das Thema von onlinemarktplatz.de – den E-Commerce – treffen, aber für interessante Unterhaltung sorgen können. Viel Spass bei unseren Lesempfehlungen der Woche!

Unser Urteil: Lesenswert!

Unser Urteil: Lesenswert!


  • Im Porträt: Oliver Samwer. Erträgt Deutschland diesen Mann?

Aggressiv, großmäulig und extrem clever: So hat Oliver Samwer es mit Internetfirmen zum Milliardär gebracht. Heute geht sein Zalando an die Börse. Der Typ ist eine Sensation.

Zum Artikel der FAZ

  • Vielleicht wird Ebay der erste große Sanierungsfall im E-Commerce

Der Handelsexperte Jochen Strähle über die Folgen der Trennung von Ebay und Paypal, die neue Dynamik im Markt von Bezahllösungen sowie die Fehler der Handelsplattform

Zum Artikel bei Der Handel

  • Wie Menschen mit schlechten Manieren das Netz beherrschen

Kommentare und Diskussionen sind kaputt. Es werden seit über zehn Jahren immer wieder neue Versuche unternommen, dies zu verbessern. Aber alles, was man technisch versucht, funktioniert nicht, weil viele Menschen bei asynchroner Kommunikation im Netz immer noch vergessen, dass auf der anderen Seite des Bildschirms auch ein Mensch sitzt.

Zum Artikel des Handelsblatt

  • Levi’s und Co. schaffen Platz für das iPhone

Größere Hosentaschen für größere Smartphones: Die neuen Handygenerationen von Apple, Blackberry & Co. stellen die Modebranche vor eine neue Herausforderung. Einige Hersteller wollen nun ihre Hosentaschen erweitern.

Zum Artikel des Handelsblatt

  • Das iPhone – Spielverderber für den Einzelhandel

Jedem ist bewusst, dass das iPhone eine große Sache ist. Trotzdem könnte es sein, dass Anleger nicht wirklich zu schätzen wissen, wie weit Apple seine Einflusssphäre mit diesem Gerät erweitert hat … Wenn sich ein Unternehmen einen größeren Teil des frei verfügbaren Einkommens der US-Verbraucher sichern kann, so geht das zulasten der anderen Verkäufer am Markt.

Zum Artikel des deutschen WSJ

  • Eure Hässlichkeit ist nicht mehr zu ertragen!

Mit der Kälte verschwinden aus dem Stadtbild die Zumutungen der neuen Nachlässigkeit: Gesundheitslatschen, Fußballhosen, dünne Shirts und mobile Speisen. Der Herbst ist eine Erlösung für Ästheten.

Zum Artikel der Welt

  • Linke Heuchler

Sie protestieren gegen Chlorhühnchen, aber nicht gegen Putin. Während sie ihre eigene Verbürgerlichung leugnen, halten sie sich für eine kritische Minderheit. Dieser spießige linke Mainstream in unserem Land verachtet die Demokratie.

Zum Artikel der FAZ

 

Frank Weyermann
Betreiber der Seiten onlinemarktplatz.de, telefonpaul.de und suchbox.net.



Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, , , , , , , ,