Rakuten wächst zusehends -vor allem im Fashion-Segment

Rakuten zählt inzwischen zu den zehn größten Internet-Unternehmen weltweit. Auch in Österreich wächst der Konzern schnell. Vor allem im Mode-Bereich ist dabei die Nachfrage groß, wo von in Östereich Familienunternehmen profitieren können.Rakuten wächst zusehends -vor allem im Fashion-Segment

Rakuten setzt beim einzelnen Händler an und stellt diesem auf seiner Plattform eine Komplettlösung für den Online-Verkauf für einen geringen Monatsbeitrag zur Verfügung. Österreichische Händler können sich zudem auf Rakuten Deutschland listen lassen, was die Reichweite und den Kundenstamm vervielfacht. Das Konzept scheint dabei gut anzukommen, laut Rakuten haben bereits über 700 österreichische Unternehmen diese Option genutzt.

Einer der erfolgreichsten Händler komme aus dem Fashion-Bereich, so Rakuten. „World of Denim“, das Familienunternehmen von Robert Thann führt Polos, Hemden und Hosen von namhaften Marken wie Ralph Lauren, Tommy Hilfiger oder Pepe Jeans im Sortiment. Besonders von Sonderaktionen wie dem Rakuten Summersale konnte er profitieren: kam „World of Denim“ im zu Beginn der Präsenz auf Rakuten auf fünf bis zehn Bestellungen pro Tag seien am ersten Tag der Aktion 340 gewesen. Inzwischen verzeichnet der Modehändler 50 bis 100 Bestellungen pro Tag, so Thann.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , ,