Amazon überbietet Google und kauft die Domain .buy

Amazon hat Google in seinem Versuch, die .buy Top-Level-Domain (TLD) zu erwerben, überboten. Amazon.com konnte sich im Bieterwettstreit gegen Google sowie andere Bieter bezwingen und hat den stolzen Betrag von 4,58 Millionen US-Dollar, umgerechnet etwa 3,5 Millionen Euro, bezahlt, um sich die neue Top Level Domain .buy zu sichern. .buy wird damit zu einer der teuersten Internet-Adressen der Geschichte.

Amazon überbietet Google und kauft die Domain .buy

Amazon überbietet Google und kauft die Domain .buy

Bei der Versteigerung, durchgeführt von der Vergabestelle ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers), wurden drei neue TLDs angeboten darunter .buy, .tech und .VIP

Es ist möglich, dass Amazon die Domain nutzen will, um seine eigene Macht über das Web nutzen und mehr Menschen auf seine Seiten zu ziehen. Google hatte angeblich geplant, die Domain E-Commerce-Unternehmen anbieten.

Es wird erwartet, dass die Vergabestelle ICANN noch bis Jahresende die entsprechenden TLDs freischalten wird.

Ellen Schmitt-Fleckenstein, Holzkirchen



Kategorien: Onlinehandel allgemein

Schlagworte:, ,