Amazon geht mit exklusiver Capsule Collection von Londoner Designer Osman an den Start

Amazon kündigt eine exklusive Partnerschaft mit dem renommierten Londoner Designer Osman an:  In der Herbst/Winter-Saison 2014 kommt eine gemeinsame Capsule Collection im limitierter Auflage auf den Markt.

Die Capsule Collection wird exklusiv auf den Amazon Webseiten in Europa vertrieben. Die Kollektion wird unter anderem Highlight Pieces, wie eine Unisex-Jacke im Tuxedo-Style, ein „kleines Schwarzes“, einen Unisex Xmas Sweater und eine Statement-Kette beinhalten. Die Preise der Styles liegen jeweils unter 200 Euro.

„Wir arbeiten kontinuierlich daran, Amazon zum beliebtesten Ort zum Kauf von Fashion in Europa zu machen und unseren Kunden eine spannende und exklusive Auswahl zu bieten“, so Sergio Bucher, Vice President Fashion bei Amazon EU Sarl. „Die von Osman kreierte Capsule Collection wird ohne Zweifel sowohl bei Osman Fans, als auch bei Fashion-Kunden, die auf der Suche nach dem perfekten Kleidungsstück für ihre Wintergarderobe sind, für Begeisterung sorgen.“

Designer Osman ergänzt: „Durch die Kooperation mit Amazon Fashion und die Kreation der limitierten Capsule Collection bietet sich mir die großartige Möglichkeit, das, was ich tue, einem breiterem Publikum zugänglich zu machen. Die Styles bieten eine schöne Abwechslung zu meiner Hauptkollektion, verfügen jedoch immer noch über die bekannte architektonische Ästhetik, strenge klare Linien und den Fokus auf den Schnitt. Ich bin stolz darauf, Unisex-Items sowie Schmuck anbieten zu können, was auch für mich eine Premiere ist – und das alles zu einem erschwinglichen Preis. Es handelt sich um zeitlose, vielseitige Stücke, von denen ich hoffe, dass die Fans meiner Marke sie lieben werden.“

Die Capsule Collection in limitierter Auflage wird im November 2014 in den Verkauf gehen.