McDonalds integriert Apple Pay ab Oktober

McDonalds integriert Apple Pay ab Oktober
McDonalds integriert Apple Pay ab Oktober 1

McDonalds hat passend zur Keynote von Apple vor einigen Tagen die Kooperation mit dem neuen Bezahlservice von Apple bekannt gegeben. Apple Pay soll ab Oktober 2014 in allen McDonalds-Restaurants in den USA verfügbar sein.

Durch die Zusammenarbeit mit Apple Pay sollen Bestellungen schneller abgewickelt werden. Der Service ist für das neue iPhone 6, iPhone 6 Plus sowie die Apple Watch verfügbar. Für den Bestellvorgang müssen die Kunden das iPhone 6 oder iPhone 6 Plus nur an einen NFC-Reader halten. Auf diese Weise wird die mit dem iTunes-Account verknüpfte Kredit- oder Debit-Karte des Kunden belastet.

Das neue Bezahlsystem soll bald auch auf der ganzen Welt bei allen McDonalds-Restaurants verwendbar sein. Die US-Großunternehmen Walgreens, Macy’s, Whole Foods sowie Subway haben ebenfalls schon angekündigt, das neue Bezahlsystem von Apple zu integrieren.