SIMSme ist offizieller Messaging-Partner der dmexco

Die neue gratis App SIMSme der Deutschen Post ist offizieller Messaging-Partner der dmexco 2014 sowie Official Presenter des neuen Start-Up Village. Im Rahmen der Partnerschaft wird die App für Smartphones auf der internationalen Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft dmexco sowie in ihrem Umfeld am 10. und 11. September 2014 vorgestellt.

„Die dmexco stellt die ideale Plattform dar, um SIMSme im großen Rahmen einem dialog- und kommunikations-orientierten Publikum vorzustellen“, erklärt Franko Fischer, Vice President Kommunikation bei der Deutschen Post. Mit SIMSme verschicken Anwender Textnachrichten sowie Bilder, Videos, Kontakte und Standort-Informationen auf sichere Weise. „Die Deutsche Post steht für mehr als 500 Jahre sichere, vertrauensvolle und nachhaltige Kommunikation und Korrespondenz. SIMSme bringt nun diese Werte und Erfahrungen ins digitale Zeitalter und entspricht damit dem Bedürfnis der Bevölkerung nach Datensicherheit und -schutz“, so Marco Hauprich, Senior Vice President Mobile & New Media bei der Deutschen Post.  SIMSme ist offizieller Messaging-Partner der dmexco

SIMSme verschlüsselt alle Nachrichten automatisch beim Absender und entschlüsselt sie nur beim Empfänger. Dadurch wird das Mitlesen durch Dritte unmöglich. Sämtliche Daten werden ausschließlich auf Servern in Deutschland abgelegt und die Nachrichten nach der Zustellung beim Empfänger von den Servern gelöscht. Wer sehr sensible Nachrichten verschicken möchte, kann zusätzlich SIMSme mit einer Selbstzerstörungsfunktion für diese Daten ausstatten. Sie lässt sich bei Bedarf mit dem sogenannten „Destroy-Button“ für alle Nachrichten anwenden.

SIMSme ist Official Presenter des Start-Up Village

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit der Koelnmesse und dem dmexco-Team präsentiert SIMSme zudem als Official Presenter das erstmals stattfindende „Start-Up Village“. Dieses ermöglicht deutschen Start-Ups, kreative Geschäftsmodelle zahlreichen Vertretern aus der Wirtschaft zu präsentieren.

 

[box type=“shadow“]
Hier gelangen Sie zum Download:

[/box]

[learn_more caption=“Screenshots von SIMSme“]

Screenshot_2014-08-15-10-05-55

Screenshot_2014-08-15-10-05-40

Screenshot_2014-08-15-10-05-46

[/learn_more]

SIMSme ist offizieller Messaging-Partner der dmexco was last modified: by

Ähnliche Beiträge

Deutsche Post bietet Postident-Verfahren jetzt auch als mobile App Das rechtssichere Online-Ident-Verfahren POSTIDENT VIDEO ist ab sofort auch mobil verfügbar. Tablet- und Smartphone-Besitzer können sich nun ortsunabhängig in Echtzeit per Video-App identifizieren. Die App komplettiert das umfangreiche POSTIDENT-Portfolio der Deutschen Post. Deutsche Post bietet...
Modehändler Adler setzt weiter auf Mobile Commerce und erweitert seine App Immer mehr Verbraucher kaufen im Internet über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ein. Das will sich der Modehändler Adler zunutze machen. Deswegen brachte er im März eine App auf den Markt. Diese will der Online-Händler nun ausbauen und setzt den Akzent auf Push-Nachrichten. Wie viele and...
Kleidung aus dem echten Leben: Die neue Fashion-Community und Social-Commerce-Plattform dr... Für alle Modebegeisterten wird der Kleiderkauf im Netz künftig wesentlich einfacher. Auf der Plattform dropAstyle kann man sich einen sogenannten „Stylebuddy“ suchen, der einem äußerlich ähnelt und so neue Stile entdecken und Kleidung finden, die zum eigenen Geschmack und Typ passt. Diese kann man d...
Lieferando.de und mobilcom-debitel kooperieren mobilcom-debitel kooperiert mit Lieferando.de, Teil des kontinentaleuropäischen Marktführers und börsennotierten Online-Essenanbieters Takeaway.com. Ab sofort wird auf allen mobilcom-debitel Android Smartphones die Lieferando.de-App vorinstalliert. „Mit Lieferando.de ist es uns gelungen, einen in...
Smarte Kundenbindung durch Vorteilsprogramme: In 8 Schritten zum Erfolg Loyale Kunden sind Gold wert, denn diese sorgen in vielerlei Hinsicht für langfristig steigende Umsätze. Aber wie werden Einmal-Käufer zu treuen Markenfans? Erprobte Instrumente für Kundenbindung sind Bonus- oder Vorteilsprogramme. Diese funktionieren aber nur, wenn ihnen eine gute Kundenkenntnis zu...
Neue Studie zur Kundenkommunikation: E-Mail ist immer noch der Spitzenreiter unter den Kan... Kundenkommunikation ist für den Online-Handel der Gegenwart ungemein wichtig, um sich gegen die Konkurrenz zu behaupten. Zu diesem Zweck stehen mehrere Kanäle zur Verfügung, von denen die Unternehmen jedoch in unterschiedlicher Weise Gebrauch machen. Welche Präferenzen die deutschen E-Commerce-Anbie...

Frank Weyermann
Betreiber der Seite onlinemarktplatz.de und und Inhaber von die-datenwerkstatt.de.

Beitrag teilen:


Kategorien: Alibaba, Etsy & Co.

Schlagworte:, , , , ,