Newegg expandiert weiter nach Europa – auch nach Deutschland

Newegg, der führende Online-Marktplatz in den USA für Tech-Geräte, verstärkt sein Engagement gegenüber seinen internationalen Händlern und Kunden.

Vertreter von Newegg sind derzeit auf der IFA 2014 unterwegs, was deutlich macht, dass die europäische Expansion vorangetrieben werden soll.
Newegg teilte auf der IFA mit, dass den internationalen Kunden nicht nur mehr Produkte angeboten werden sollen, sondern dass internationale Händler verstärkt Zugang zu der nordamerikanischen Nutzer-Basis erhalten sollen.

Newegg‘s globales Händler-Programm schließt die Plattform „First from Europe” mit ein. Es handelt sich hierbei um eine Plattform über die europäische Verkäufer an Newegg Kunden in Nordamerika Waren verkaufen können. Händler aus Dänemark, den Niederlanden, Italien und Frankreich sowie Großbritannien nutzen diese bereits. Wie John Snedigar aus der PR-Abteilung von Newegg uns wissen ließ,
sind jetzt auch Deutschland und andere europäische auf der Plattform hinzugekommen.

Der Kommissionssatz pro Transaktion liegt bei 12%. Newegg verzeichnet mehr als 25 Millionen registrierte Kunden und über 35 Millionen Unique Visitors monatlich.

Internationale Händler haben die Möglichkeit die bestellten Waren direkt an die Kunden zu verschicken oder den Shipped by Newegg (SbN) Service zu nutzen. Die Dienstleistungen sind für Unternehmen jeder Größe von klein bis groß konzipiert.

Etwa 100 Unternehmen verkaufen schon auf den internationalen Seiten von Newegg und bieten aktuell zehntausende von Artikeln an, Anzahl ansteigend.

„Die Newegg Kauferfahrung den Kunden auf der ganzen Welt nahe zu bringen, ist von größter Bedeutung für uns“, so Soren Mills, Chief Marketing Officer von Newegg Nordamerika. „Wir sind für unsere breite Produktauswahl und einen großen Kunden-Service in Nordamerika bekannt und werden hart daran arbeiten, diese Dinge ebenfalls auf globaler Ebene zu liefern. …. Wir ermutigen die Menschen … uns  Feedback zu geben, denn  wir wollen unsere internationale Präsenz festigen.“